Der unheimliche Pferdehof

Der unheimliche Pferdehof Hot

Annika Lange   24. August 2009  
Der unheimliche Pferdehof

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
8
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Auf Lindenhain könnte alles so schön sein. Sternentänzer ist wieder mit seiner Familie vereint, Caro hat viel Spaß mit Nick und Ferdi - da plötzlich verhält sich Silberstern, Sternentänzers Sohn, merkwürdig. Ständig verschwindet er, und unternimmt nachts heimliche Ausflüge. Als Caro Silberstern eines Abends folgt, beobachtet sie eine wunderschöne Stute. Eine Stute, die ein dunkles Geheimnis verbirgt und die nur Sternentänzer retten kann.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Zur Story:

Eigentlich könnte alles gut sein auf Lindenhain, doch Sterntänzers Fohlen Silberstern benimmt sich komisch in letzter Zeit. Er reißt ständig aus und geht auf Wanderschaft. Caro und Nick, die ihn immer suchen müssen, versuchen heraus zu finden, was mit ihm Silberstern los ist. Als sie Silberstern auf der Koppel allein lässt und sich mit Sternentänzer im Wald versteckt, dauert es nicht lange und das Fohlen büchst wieder aus. Doch diesmal verfolgt Caro Silberstern bis zu einer Stute, die davon läuft, als sie Caro erblickt. Mit Mühe kann sie Silberstern wieder einfangen und beschließt am nächsten Tag Lina um Hilfe zu bitten. So reiten die beiden Mädchen hinter der Stute her, die sie zu einem Hof mit misshandelten Pferden führt. Was geschieht hier und können sie die armen Pferde retten?

Sprecher/Sonstiges:

Anne Moll, geboren 1966 in Rostock, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und Rostock und war als Schauspielerin auf mehreren deutschen Bühnen aktiv. Seit vielen Jahren ist sie auch immer wieder im Fernsehen zu sehen, etwa in „Großstadtrevier“, „Tatort“ und „Im Namen des Gesetzes“. Seid 1995 arbeitet sie außerdem umfangreich als Synchronsprecherin. Sie lieh ihre Stimme u.a. Mariah Carey und Carmen Electra und ist in zahlreichen Hörspielen (Die drei Fragezeichen) und Hörbuchproduktionen zu hören.

Spannende 158 Minuten auf 2 CDs

Fazit:

Für Pferdefreunde eine interessante Geschichte.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ