Der Rote Retter Hot

Astrid Daniels   08. Mai 2019  
Der Rote Retter

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
4
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Superheld in der Millionenstadt: Als ein Supermarkt ausgeraubt wird, eilt er in roter Maske und Umhang herbei, stellt die Täter und gibt die Beute zurück. Auch beim Überfall auf eine Bankfiliale kurz darauf ist der Held zur Stelle. TKKG ist das Ganze nicht geheuer. Spätestens nach der ersten Begegnung mit dem Roten Retter ist ihr detektivisches Gespür geweckt. Wer steckt hinter der Maske?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

TKKG Junior und der Rote Retter ist angelehnt an die Superhelden Thematik. Der Rote Retter verhindert Überfälle und ist noch vor der Polizei am Tatort. Es ist bereits der vierte Fall des jüngeren TKKG Ablegers. 
Schnell wird klar, dass an der Sache mit dem Superhelden etwas nicht stimmen kann. Die vier von TKKG erfahren nach und nach mehr über den Mann, der in dem Kostüm steckt. Karl, Klößchen, Tim und Gabi sind bereits mitten in einem neuen Fall. Sie stellen Nachforschungen an, befragen Leute und begeben sich auf verdeckte Ermittlungen. 
Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut. Die Ermittlungen sind spannend in Szene gesetzt. TKKG lassen jedoch im Nachhinein immer alles Revue passieren, so dass die jungen Hörer alles verstehen können und noch etwas lernen. Die Auflösung des Falls ist durchdacht und logisch. 

Die Charaktere der vier TKKG Mitglieder sind passend ausgestaltet und von den Sprechern stimmig vertont worden. Der nun bereits bekannte Titelsong stimmt die Hörer auf das Hörspiel ein. Er ist modern und auf die Zielgruppe ausgerichtet. Auch die Geräuschemacher haben ganze Arbeit geleistet, so dass für jede Szene die passende Geräuschkulisse geschaffen wird. 

TKKG und der Rote Retter ist eine spannende, witzige und gelungene Fortsetzung der TKKG Junior Reihe. Die kindgerechte Unterhaltung ist auch für die Erwachsenen Mithörer nicht langweilig. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ