Der Grinch Hot

Annika Lange   21. Februar 2019  
Der Grinch

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Grinch ist ein grüner, zynischer Miesepeter, der gemeinsam mit seinem treuen Hund Max in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Griesgram hasst jedoch das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich. Als das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht, hat der Grinch endgültig die Schnauze voll und beschließt, die Feierlichkeiten zu sabotieren und Weihnachten zu stehlen. Bei der Umsetzung seines diabolischen Plans trifft er auf die kleine Cindy-Lou, die an Heiligabend extra länger wachgeblieben ist, um den Weihnachtsmann zu bitten, dass er ihre überarbeitete Mutter unterstützt. Und ihre guten Absichten drohen seine Pläne zunichte zu machen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Den Grinch kennt wohl jeder, doch nun gibt es eine kinderfreundlichere Version des grünen Miesepeters. Im neuen Trickfilm kommt der grellgrüne Grinch als kuscheliges Wesen daher, das mit seinem Hund Max in einer Höhle nahes des idyllischen Dörfchens Whoville lebt. Als Kind hat er im Heim nur schlechte Erfahrungen mit Weihnachten gemacht und ist somit jedes Jahr mehr zum Weihnachtshasser geworden. Er verachtet die Whos, die in Whoville jedes Jahr mehr Lichterketten aufhängen und einen größeren Baum schmücken. Dieses Jahr wollen sie alle Rekorde brechen, doch das will der Grinch unbedingt verhindern. Sein Hund Max ist stets an seiner Seite und so schmieden die beiden den fiesen Plan, Weihnachten zu zerstören. Sie wollen in der Weihnachtsnacht allen Weihnachtsschmuck, alle Bäume und Geschenke stehlen und so allen den Spaß verderben. Zuerst läuft alles nach Plan, doch dann trifft er im Weihnachtsmann-Kostüm in einem der Häuser auf die kleine Cindy-Lou, die unbedingt den Weihnachtsmann sehen wollte. Er solle ihrer Mutter Donna helfen, da diese als alleinerziehende Mutter total überfordert ist. Das lässt den Grinch nachdenken. Wird er an seinem Plan festhalten? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die Sprecher, wie z.B. Otto als der Grinch sind bekannt aus dem Kinofilm und leisten gute Arbeit. 
 
Die Spieldauer beträgt ca. 51 Minuten und das komplett grüne Cover sticht im Regal hervor und zeigt natürlich den grimmigen Grinch.
 
Fazit:
 
Ein tolles Hörspiel zur neuen, kinderfreundlichen Kinofilm-Version des Grinch. Der ursprüngliche Film ist für kleine Kinder ja teilweise sehr gruselig. Dieser bietet auch den Kleinen gute Unterhaltung und das Hörspiel vertreibt auf angenehme Weise die Stille beim Spielen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ