Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin

Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin Hot

Annika Lange   09. März 2020  
Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin

Hörspiel

Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Als Käpt’n Sharky und seine Mannschaft der Schildkröteninsel einen Besuch abstatten, werden sie plötzlich überfallen. Hilflos müssen sie zusehen, wie Käpt’n Rufus und seine finstere Bande mit einem einzigen gezielten Kanonenschuss ihr Schiff versenken und ihre Freundin Isi, die kleine Schildkröte, entführen! Doch Tschakai, die Königin aller Schildkröten, die seit Urzeiten auf der Insel lebt, kann ihnen helfen: mit einem magischen Schiff! Ob es Sharky und seiner Crew damit gelingt, Käpt’n Rufus zu stellen und Isi zu retten …?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:
 
Wieder ist ein neues Käpt`n Sharky Abenteuer auf CD erschienen. Diesmal statten Sharky und seine Freude der Schildkröteninsel einen Besuch ab. Leider geraten sie dabei in eine Falle und der fiese Käpt`n Rufus versenkt ihr Schiff mit seinen Kanonen. Die Schildkröte Isi wird bei der Aktion entführt. Was machen die Freunde nun? Zum Glück ist das noch die Schildkrötenkönigin Tschakai, die ihnen Hilfe in Form eines neuen Schiffes anbietet. Natürlich machen sich Käpt`n Sharky und seine Freunde sofort auf die Suche nach dem gemeinen Rufus und versuchen Isi zu retten. Wird es ihnen gelingen? 
 
Sonstiges:
 
CD-Spieldauer: ca. 45 Minuten
Sprecher: Axel Prahl
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
 
Auf der CD befinden sich auch einige Lieder, die die Piraten-Atmosphäre schön untermalen.
 
Fazit:
 
Wieder ein spannendes Piratenabenteuer, bei dem man merkt, dass Sharky immer alles für seine Freunde tut. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ