Das Biest im Moor Hot

Annika Lange   07. August 2009  
Das Biest im Moor

Rückentext

Aus dem schottischen Internat Richardstown ist ein Schüler unter mysteriösen Umständen verschwunden. In verzweifelten Tagebuch-Eintragungen hat er wiederholt ein Biest erwähnt, das in der Nacht aus dem nahen Moor aufgetaucht ist. Die Knickerbocker-Bande wird in die Schule eingeschleust, um zu ermitteln. Dabei machen Axel, Lilo, Dominik und Poppi eine schreckliche Entdeckung.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Die Knickerbocker-Bande besteht aus Paula Monowitsch, genannt Poppi. Sie mag Tiere und ist Vegetarierin. Dominik Kascha liest gerne und schauspielert. Außerdem isst er gerne Spaghetti und muss immer das letzte Wort haben. Auch dabei ist Axel Klingmeier. Er ist sehr sportlich und ist gerne alles, außer Sushi. Er ist nicht besonders groß, aber oho. Außerdem ist da noch Lieselotte Schroll, genannt Lilo. Sie fährt gern Ski und liest Krimis. Ihr Lieblingsessen ist thailändisch und sie ist zwar blond, aber unheimlich schlau.

Die Knickerbocker-Bande, bestehend aus Axel, Lilo, Poppi und Dominik werden in ein schottisches Internat eingeschleust, um den dort verschwundenen Sohn eines besorgten Vaters zu finden. Ein interessanter Auftrag, denn schließlich erfahren die Freunde schnell von einem geheimnisvollen Biest, welches sich im angrenzenden Moor herumtreiben soll. Hat es etwas mit dem geheimnisvollen Verschwinden des Jungen zu tun? Und was hat es mit dem Turm auf sich, in den bereits ein Schüler erfroren sein soll? Die Jungen werden gleich in der ersten Nacht von Mitschülern „überfallen“ und gefesselt und e kommt immer wieder zu gefährlichen und spannenden Situationen für die Freunde. Auch die herrische Internatsleiterin Mrs. Woosley macht ihnen das Leben nicht einfach. Können die Knickerbocker herausfinden, was es mit dem Ungeheuer und dem verschwundenen Schüler auf sich hat? Oder geraten sie selber in Gefahr und verschwinden wie der Junge?

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Douglas Welbat, Tobias Schmidt, Stephanie Kirchberger und Lotte Bublitz leisten gute Arbeit und werden von musikalischer Untermalung begleitet. Der Knickerbocker-Song umrahmt das Abenteuer.

Die CD hat eine Spielzeit von ca. 57 Minuten.

Fazit:

Eine spannende Folge im schottischen Moor.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ