Castingfieber mit Hanni und Nanni

Castingfieber mit Hanni und Nanni Hot

Annika Lange   26. Januar 2020  
Castingfieber mit Hanni und Nanni

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
52
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Immer wieder stellen die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni ihr Internat völlig auf den Kopf. Doch die beiden sind nicht nur zu Streichen aufgelegt, sondern setzen sich auch mit Herz und Köpfchen für eine gute Sache ein. 
 
Hanni und Nannis Cousine Elli schwebt im siebten Himmel: beim Casting der beliebten Fernsehsendung Kometen-Star' kommt sie in den Recall! Doch die anfängliche Euphorie wird schon bald von düsteren Wolken überschattet. Die Lindenhof-Zwillinge kommen einem äußerst hinterhältigen Vorhaben auf die Spur. Doch können sie das Schlimmste noch verhindern? Es sieht nicht danach aus.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:
 
Elli, die Cousine von Hanni und Nanni plant im geheimen und allein die Teilnahme an der Castingshow „Kometen-Star“. Sie möchte blöde Kommentare der Mitschülerinnen vermeiden. Tatsächlich wird sie eingeladen und kommt sogar in den Recall. Und das, obwohl sie selber nicht wirklich zufrieden mit ihrem Auftritt war. Als sie in der großen Eröffnungsshow auftreten soll, will sie nicht mehr und erzählt ihren Cousinen Hanni und Nanni von ihrem Problem. Können die Zwillinge ihr helfen und ihr aus dem Schlamassel heraushelfen? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Reinhilt Schneider und viele mehr liefern gute Arbeit ab und werden durch dezente Geräusche und passende Melodien unterstützt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Zwillinge Hanni und Nanni vor der Bühne auf der Elli gerade ihren Auftritt hat. 
 
Fazit:
 
Diesmal dreht sich alles um Elli, die Cousine der Zwillinge. Als aktuelles Thema wurde diesmal die Castingshow gewählt und die miesen Machenschaften der Produzenten. Eine unterhaltsame neue Folge der Serie. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ