Blinde Passagiere / Die Musikdiebe / Schrottplatz in Gefahr

Blinde Passagiere / Die Musikdiebe / Schrottplatz in Gefahr Hot

Nico Steckelberg   28. Juli 2021  
Blinde Passagiere / Die Musikdiebe / Schrottplatz in Gefahr

Rückentext

Folge 76:
Vor der Küste von Rocky Beach liegt ein großes Kreuzfahrtschiff vor Anker. Doch an Bord geschehen seltsame Dinge und anscheinend macht sich eine Diebesbande ans Werk. Justus, Peter und Bob gehen der Sache auf den Grund - und mischen sich unter die Passagiere. 

Folge 77:
Aus dem Tonstudio des Popstars Modena wurde ein Song gestohlen. Kann Modena ihrem Team nicht mehr vertrauen? Als Chorsänger getarnt begeben sich die drei ??? Kids auf die Spur des Diebes. 

Folge 78:
Der Schrottplatz brennt! Ausgerechnet vor der großen Jubiläumsfeier. Die drei ??? Kids sind sich sicher: das kann kein Zufall sein. Die Spuren führen Justus, Peter und Bob weit zurück in die Vergangenheit …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Mit einem Angel-Törn beginnt die folge “Blinde Passagiere” der “Drei ??? Kids”, doch schnell entdecken Justus, Peter und Bob, dass der riesige Passagier-Kreuzer Pacific Star mit einer Panne vor Rocky Beach vor Anker liegt. Die drei Detektive bieten ihre Hilfe an und Mr. Porter vom Gemischtwarenladen hilft dabei, die Küchenvorräte des Schiffs aufrecht zu halten. Doch das ist nicht das einzige Problem der Pacific Star. Denn auf dem Kreuzfahrtschiff tummeln sich Diebe, die auf Grund des ausgefallenen Sicherheitssystems nicht erwischt werden. Gut, dass es die drei ??? gibt.

Mit Dieben geht es weiter in Folge 77. Diesmal mit “Musikdieben”. Der Sänderin Modena wird ein Song geklaut. Nun wird er von einem mysteriösen Mädchen hinter einer Maske gesungen. Es kann nur jemand aus dem eigenen Team gewesen sein, oder? Hier müssen Detektive ran, und wer könnte das sein, außer den Drei ??? Kids?

Ein Feuer auf Onkel Titus’ Schrottplatz? Was wird denn nun aus der Jubiläumsfeier? Und wie konnte der Brand ausbrechen? Justus, Peter und Bob vermuten Sabotage und begeben sich auf die Suche - nach Motiven und Tätern. Und dann fordert die Feuerwehr umfangreiche Maßnahmen um das Gelände künftig zu sichern. Für diese Kosten kann Onkel Titus nicht aufkommen.

Die Drei ??? Kids-Hörspiele behalten ihre hohe Produktionsqualität bei. Als USP ist hier eindeutig die Musik zu sehen, die von Folge zu Folge identisch ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Die drei Geschichten sind kindgerecht geschrieben, nicht allzu komplex. Außerdem sollten erwachsene Hörer nicht zu viel “Erwachsenen-Logik” erwarten. Das ist aber auch nicht das Ziel dieser Reihe, denn es geht darum, Kinder zu unterhalten. Und das schafft die Serie mit diesen drei Folgen definitiv!

Einen richtig tollen Gastauftritt hat übrigens Manfred Lehmann alias “Bruce Willis” als Chef der Feuerwehrleute in der Folge 78. Klasse! Interessanter Side-Fact: Der Schrottplatz muss wohl früher ein altes Weingut gewesen sein (Quelle: Folge 78). Wer hätte das gedacht? 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ