Achtung! Abenteuer / Gefährlicher Nebel / Turbo-Rennen

Achtung! Abenteuer / Gefährlicher Nebel / Turbo-Rennen Hot

Nico Steckelberg   06. März 2022  
Achtung! Abenteuer / Gefährlicher Nebel / Turbo-Rennen

Hörspiel

Folge Nr.
79 - 81
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

079: Achtung! Abenteuer
Diebstahl im Kunstmuseum von Rocky Beach. Justus glaubt, eine heiße Spur gefunden zu haben. Die drei ??? Kids ermitteln und geraten in eine gefährliche Lage.

080:Gefährlicher Nebel
Undurchdringlicher Nebel zieht durch Rocky Beach. Überall wo er auftaucht, passieren mysteriöse Diebstähle. Was hat die Legende des Geisternebels damit zu tun? Justus, Peter und Bob behalten den Durchblick und haben bald einen heißen Verdacht. 

081: Turbo-Rennen
Ein wildes Stockcar-Rennen in Rocky Beach! Doch plötzlich wird die berühmte Rennfahrerin Viola beschuldigt, ein teures Testauto gestohlen zu haben. Werden die drei ??? Kids den „Erlkönig“ finden?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

“Tödlicher, roter Nebel zieht das Rockytal hinab auf Greyville zu. Er vernichtet jegliches Leben. Selbst Schutzanzüge helfen nicht. Die Analyse des Nebels zeigt keine bekannten Stoffe. Niemand kennt die Ursache dieser tödlichen Gefahr. Professor Futura steht vor einem Rätsel. Nur ein tollkühner Plan verspricht Hilfe. Doch dazu braucht er Jan Tenner.”

Äh… Moment, falsche Serie, falscher Nebel! Denn wir sprechen hier von den drei ??? Kids. Und bei denen ist der Nebel nicht tödlich und im Rockytal wie bei Jan Tenner (Folge 2), sondern gerade einmal “gefährlich” und in Rockybeach. Denn hier hat der Nebel ganz irdische Ursprünge. Er steht nämlich in Zusammenhang mit einer Diebstahl-Serie. So zu hören in Folge 80 von “Die drei ??? Kids”. 

Bereits eine Folge zuvor, in der Episode “Achtung! Abenteuer”, bekommen es Justus, Peter und Bob mit Dieben zu tun. Da nämlich wird das Kunstmuseum von Rocky Beach ausgeraubt und die Polizei bittet um Mithilfe der drei ehrenamtlichen Juniordetektive. Hier liegt jedoch der Fokus deutlicher auf Action und Abenteuer, wie bereits Titel und Covermotiv zeigen.

Und noch einen Diebstahl gilt es aufzuklären. Diesmal in der Rennfahrer-Szene. Fokus-Thema: Stockcar-Rennen.

Wie bei den vorherigen Folgen steht meist ein zentrales Thema als roter Faden im Mittelpunkt der Folgen. Besonders gelungen ist dies bei Folge 81, in der die drei Detektive und somit auch ihre Hörer:innen in eine “andere Welt” (hier: Die Rennfahrer-Branche) eintauchen dürfen. Das ist ziemlich cool, besonders für jüngere Fans der Reihe.
(Andere Welten? Sind wir hier schon wieder bei Jan Tenner-Vergleichen?)

Ich mag die drei Hauptsprecher gern, und auch die Gäste und wiederkehrenden Stamm-Stimmen sind toll ausgewählt. Nach wie vor begeistert bin ich vom Soundtrack dieser reihe, der an den wichtigen Stellen immer für das richtige “Suspense”-Feeling sorgt.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ