Familie Hot

Michael Brinkschulte   26. Juli 2015  
Familie

Rückentext

Batman sieht endlich ein, dass er alleine keine Chance hat, um gegen die kriminelle Übermacht, die sich seine Stadt einverleiben will, bestehen zu können. Er ruft seine Freunde Nightwing und Robin zu Hilfe, die ihm nun im Kampf um Gotham City zur Seite stehen sollen. Diese wird der Dunkle Ritter auch dringend brauchen, denn neue Gegner sind in Erscheinung getreten. Was hat Bane vor?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Satte 26 Sprecher sind an dieser Folge der Batman-Reihe beteiligt. Dabei bekannte Stimmen von Sascha Rotermund in der Hauptrolle des Batman, Manfred Lehmann als Bane oder Volker Brandt als Pinguin. Die erzählende Rahmenhandlung wird von Merete Brettschneider aus der Rolle der Oracle heraus bestritten.
Abgerundet wird die Hörspielumsetzung durch passende Sound- und Musikelemente.
Das Booklet ist rein auf die Produktionsinformationen und weitere Veröffentlichungen ausgerichtet. Letztere sind auch unter dem Tray zu finden. Die Sprecher sind unter dem Rückentext abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Oracle bzw. Erzählerin Merete Brettschneider führt den Hörer in die aktuelle Folge ein und übernimmt erläuternde Tätigkeiten. Auf unterschiedlichen Schauplätzen entwickelt sich die Handlung rund um das Thema ‚Familie‘, wobei sich nach und nach erst enthüllt, was der in die Öffentlichkeit und zu seinen Vertrauten zurückkehrende Batman beabsichtigt.

Einmal mehr kehren wir als Hörer in die Welt von Gotham City zurück, der Stadt, die von anderen Mächten übernommen wurde und die nun auf die Befreiung durch Batman hofft. Dynamisch inszeniert bleibt am Ende der Folge noch eine ganze Menge an Fragen offen. Doch es gibt ja noch weitere Folgen, die für Aufklärung sorgen werden.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ