Die letzten Dinosaurier

Die letzten Dinosaurier Hot

Michael Brinkschulte   30. September 2009  
Die letzten Dinosaurier

Hörspiel

Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Frank Faust ist chaotisch, chronisch pleite und – Detektiv. Er hat sich auf die letzten Rätsel der Menschheit spezialisiert; klar, dass er da seiner Nichte Luna gerne aus der Patsche hildt. Die muss nämlich eine Nachprüfung zum Thema „Warum die Dinosaurier ausgestorben sind“ ablegen. Ein kniffliger Fall für Faust, aber er stürzt sich wie immer wagemutig – und etwas planlos – in dieses Abenteuer.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit Schauspielern und real existierenden Fachleuten wurde dieses Hörspiel aufgenommen. Ingo Naujoks in der Rolle des Frank Faust gibt sein Bestes und schafft es die schnoddrig schräge Art des Detektivs perfekt zu verkörpern. Neben ihm sind Bodo Primus als Erzähler, Luna Jahrreiss als Fausts Nichte und Ralph Erdenberger dabei. Neben ihnen sind eine Paläontologin, eine Diplom-Biologin, ein Geologe, sowie ein Museumsleiter, eine Museumspädagogin und ein Professor des Instituts für Geowissenschaften als Experten beteiligt. Alle Personen, Rollen, die Trackliste, sowie die Adressen der Originalschauplätze dieses Hörspiels sind im Booklet abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Ein grandioser Start in eine Wissensserie stellt dieses Hörspiel dar. Frank Faust ermittelt und findet spannende Dinge für seine Nichte Luna heraus. Die Verknüpfung von Hörspiel und Wissensvermittlung unter Einbeziehung von Fachleuten ist spannend inszeniert, kommt mit Witz daher und reißt nicht nur den jungen Hörer mit, sondern auch Erwachsene.
Ein spannendes Abenteuer mit 70 Minuten Spielzeit.

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ