Die dumme Augustine Hot

Annika Lange   14. Mai 2013  
Die dumme Augustine

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Tagein, tagaus kümmert sich Nicola um die Kinder, das Essen, die Wäsche und um ihren Mann Oleg, den dummen August. Zu gerne würde auch sie mal in der Manege stehen und das Publikum zum Lachen bringen. Eines Tages bekommt Oleg so schlimme Zahnschmerzen, dass er zum Zahnarzt muss. Und da heißt es warten, warten, warten. Der Zirkusdirektor ist verzweifelt, denn die Vorstellung hat schon angefangen und Oleg ist immer noch nicht zurück. Da kommt Nicola auf den Plan und wird im Nu zur dummen Augustine.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Zur Story:

Nicola ist eine gute Hausfrau und Mutter. Sie umsorgt ihre Kinder und ihren Mann Oleg und kümmert sich um den Haushalt. Oleg ist der dumme August im Zirkus und bringt die Menschen zum Lachen. Tagein tagaus wünscht sich Nicola das doch auch einmal erleben zu dürfen, doch sie wird nur ausgelacht. Eines Tages hat Oleg schlimme Zahnschmerzen und kann nicht auftreten. Da ergreift Nicola ihre Chance und hilft dem verzweifelten Zirkusdirektor aus der Klemme. Sie ist nun die dumme Augustine und begeistert nicht nur das Publikum, sondern auch ihren Mann, der nun mit ihr gemeinsam auftreten möchte…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Camilla Renschke, Steffen Scheumann, Ben Falkenroth, Karlheinz Tafel und weitere tragen zu einem guten und unterhaltsamen Hörspiel bei. Die CD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 48 Minuten und wird für Hörer ab 4 Jahren empfohlen.
Das Cover zeigt die dumme Augustine. Die passende musikalische Untermalung kommt von Wim Wollner.

Fazit:

Otfried Preußlers beliebter Bilderbuchklassiker wurde nun als Hörspiel neu inszeniert und vermittelt Kindern ab 4 Jahren die Emanzipation der Frau, die inzwischen nicht mehr nur die Rolle der Hausfrau und Mutter einnimmt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ