Gejagt Hot

Michael Brinkschulte   04. Januar 2018  
Gejagt

Rückentext

Die Welt der Lebenden ist Vergangenheit.
Nun beginnt der Kampf um die Zukunft.
 
Das Dorf der Überlebenden war gefallen.
Gnadenlos gejagt, hetzten Anna und Jan durch den Wald, das Grauen dicht an ihre Fersen geheftet. Verzweifelt muss Jan mit ansehen, wie seine infizierte Freundin immer schwächer wird. Als seine Hoffnung auf Rettung vergebens scheint, stellt sich unerwartet Hilfe ein. Doch kann er den Fremden trauen?
Der Wettlauf mit dem Tod hat begonnen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Episode zwei der fünfteiligen Miniserie zur Zombie-Thematik setzt nahtlos an den Geschehnissen der ersten Episode an. Neun Sprecher geben sich die Ehre und setzen das düstere Szenario spannungsgeladen und rasant um. Durch die gut eingebundenen Soundeffekte wird die Stimmung unterstützt.
Das Cover wirkt markanter als das der ersten Folge. Im Booklet sind andere Titel beworben. Die Sprecherliste ist auf der Bookletrückseite nachzulesen.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Zwei sind übrig. Anna und Jan sind die einzigen Überlebenden des Dorfes im Harz, das lange Zeit gegen die wandelnden Toten bestehen konnte. Doch es ist noch schlimmer. Anna ist verletzt, wurde gebissen und infiziert. Ob ihr Körper die Erreger abwehren kann, bleibt fraglich. Als die beiden in einem Bunker Zuflucht finden, kommt ein Angriff der Zombies. Alles steht auf Messers-Schneide, doch dann kommen die Gefährten des Mannes, der das Grauen ins Dorf brachte…
 
Mit einem düsteren Szenario zwischen Selbstzweifel, Überlebenswille und Trauer, immer im Blick die lauernde Gefahr, startet diese zweite Episode und fesselt den Hörer mit seiner emotionalen Ausrichtung.
Am Ende stehen Entscheidungen, die Menschen an ihre Grenze bringen.
 
Eine spannende Fortsetzung, die den geneigten Horrorfan bestens unterhält.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ