Die weiße Hexe (Neuauflage)

Die weiße Hexe (Neuauflage) Hot

Michael Brinkschulte   28. Mai 2013  
Die weiße Hexe (Neuauflage)

Rückentext

Roxane erhält einen Hilferuf von ihrer Hexenschwester Oda. Mit dieser hatte sie von der dunklen Seite zur guten gewechselt und war mit ihr vor Mago, dem Jäger der abtrünnigen Hexen, auf der Flucht. Oda konnte Mago nur mit Hilfe der beiden Schatzjäger Ian Ekenberry und Bruce Perkins entkommen. Doch nun schweben alle drei in Lebensgefahr. Roxane, Mr. Silver und Tony Ballard eilen zu Hilfe. Doch plötzlich ist Mr. Silver außer Gefecht, Tony Gefangener von Magos Schergen und die beiden Hexenschwestern sollen ihr Leben auf Magos Scheiterhaufen aushauchen. Die Situation scheint ausweglos wie noch nie zuvor…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Das Booklet der Neuauflage dieser Folge aus dem Jahr 2010 im Vertrieb von Delta Music, bietet dem Hörer eine deutliche Veränderung zur Erstauflage mit anderem Vertrieb. War damals eine Fotogalerie enthalten, findet man jetzt Informationen in Form eines Textes zu Tilo Schmitz und seiner Rolle des Mr. Silver.

Die neunte Folge ist mit 22 Stimmen besetzt, die die Story in gelungener Art umsetzen. Durch Sound und Musik werden Spannung und Atmosphäre unterstützt.
Die Covergestaltung passt gut zum Handlungsrahmen und zeigt einen Ausschnitt des Romancovers.
Auf die auf der vorherigen Veröffentlichung angegebene Altersempfehlung wurde verzichtet.

Resümee/Abschlussbewertung:

Schatzsucher finden Oda, die von Mago gefangen gehalten wird, so beginnt die Story. Leider erscheint der Übergang von der Befreiung zur Kontaktaufnahme mit Tony Ballard, Roxane und Mr. Silver etwas schnell.
Die darauf folgenden Szenen sind spannungsgeladen inszeniert und der Höhepunkt der Folge wird durch einen genialen Stimmeinsatz von Martin Keßler (Nicolas Cage/Vin Diesel) erreicht, der seine Rolle des Mago bestens ausfüllt.
Eine gelungene Folge, die nicht nur den Fans der Serie gut gefallen wird, sondern auch Neueinsteiger zum weiteren Hören animieren kann.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ