Die Rückkehr der Grossen Alten

Die Rückkehr der Grossen Alten Hot

Michael Brinkschulte   14. November 2016  
Die Rückkehr der Grossen Alten

Rückentext

Pures Chaos war ausgebrochen! Mehrere Blend- und Nebelgranaten durchschlugen die Scheiben des Wintergartens und krachten gegen das Mobiliar. Zahlreiche Erbstücke wurden zerstört!
Faith und ihre Freunde flohen auf die Rückseite des Anwesens. Sekunden später stürmten die Soldaten der Bruderschaft des Kraken das Gebäude… Ein hoch gewachsener Mann mit grauen Haaren und im schwarzen Anzug betrat die Villa…
 
N E K R O N !
 
Am Ende dieser Schlacht, konnte es nur einen Sieger geben: DIE GROSSEN ALTEN!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Action bestimmt die beginnende Szenerie, die die Sprecher dieser Folge umsetzen. Darauf folgen wieder zum Teil sehr nachdenkliche und bedrückende Sequenzen.
Das namhafte Ensemble ist im Booklet abgedruckt, zudem auch die Folgenaufstellung. Das Cover dieser Folge wirkt deutlich weniger Action betont, doch der im oberen Bereich dargestellte Fangarm macht den Bezug zu den Großen Alten klar heraus.
 
Sound und Geräuschkulisse lassen die Szenerie in mitreißender Weise erscheinen.
 
 
Resümee:
 
Angel, Melissa und Faith stehen ebenso im Spannungsfeld, wie viele weitere des Faith-Teams. Und die Krone der Düsternis, die Großen Alten, versuchen den Sieg zu erringen. Und dann ist da noch ein Superheld, der mit einigen Gefährten die Welt retten will.
 
Weitere Charaktere betreten die Szenerie und mit einem wendungsreichen Plot entwickelt sich der Handlungsstrang schlüssig, weiter. Dabei wird der Hörer immer wieder von neuen Fakten überrascht. Ein grandioses, wenngleich auch zuweilen verwirrendes Hörerlebnis, das einzelne Fäden der bisherigen Serie neu verknüpft und einige Kreise schließt. Es bleibt aber noch viel zu klären bis zum Ende.
 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ