Die Rache der Großen Alten

Die Rache der Großen Alten Hot

Michael Brinkschulte   24. Februar 2019  
Die Rache der Großen Alten

Rückentext

Die Diener der Großen Mutter Lilith hatten Suko entführt, um ihn im Land ohne Grenzen dem Todesboten Kalifato zum Fraß vorzuwerfen! Doch Sukos Opfer sollte nur der Auftakt in einer Auseinandersetzung biblischen Ausmaßes sein: Die einstigen Herrscher von Atlantis, die Großen Alten, forderten die Mächte der Hölle heraus!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Der zweite Teil des Vierteilers bestehend aus „Zombies aus dem Höllenfeuer“, „Die Rache der Großen Alten“, „Zwei Schwestern gegen die Hölle“ und „Hemators tödliche Welt“, greift auf 14 Sprecher zurück. Diese werden mit dem typischen Soundgewand gelungen unterstützt. Einen der Sprecher gilt es diesmal besonders hervor zu heben: Frank Gustavus als Bai von Tanger lässt seine Stimme zu äußerster Düsternis mutieren.
Im Booklet sind wie gewohnt die Folgen aufgeführt, die bisher erschienen sind. Darüber hinaus sind die Sprecher verzeichnet. Ein Verweis auf die neue Reihe Sinclair – Dead Zone, ist ebenfalls nachzulesen.
 
 
Resümee:
 
Nach einem Rückblick auf die bisherigen Ereignisse, der einen nahtlosen Einstieg auf denjenigen Hörern ermöglicht, die die Vorgänger-Folge noch nicht gehört haben, geht es direkt rasant los. John Sinclair und Leila sind gemeinsam unterwegs. Sie treffen auf alte Berberkrieger, die aus ihren Gräbern aufsteigen. Gut bewaffnete untote Reiter sind es, die John vor sich her treiben. Leila hat John getäuscht. Doch auch sie hat nicht erwartet, was nun folgt.
Ein alter Bekannter kommt aus dem Land ohne Grenzen, doch er scheint verändert. Derweil ist Suko allein unterwegs und muss versuchen sein Leben zu behalten. Und auch ihm begegnet der alte Bekannte, der sich verändert hat.
 
Mit dieser Episode bekommt der Sinclair Fan ein spannendes Hörspiel mit einigen Wendungen geboten, die einen stetig steigenden Spannungsbogen bereit hält. 
 
Am Ende heißt es dann natürlich: Hier muss noch etwas kommen! Aber da sind ja auch noch zwei weitere Teile des Vierteilers.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ