Das Haus der Toten Hot

Michael Brinkschulte   26. Juni 2023  
Das Haus der Toten

Rückentext

Eigentlich haben die Journalistin Tina Rainford-Stevens und der Forscher Gunnar Larsson den renommierten Professor George MacDonald in seinem Herrenhaus am Rande Schottlands zu Rate gezogen, um mehr über das unheimliche Buch „Imperamertum“ herauszufinden. Doch schon bald wird Tina von finsteren Visionen heimgesucht und auch der Professor scheint ein dunkles Geheimnis zu hüten. Als sich das Blatt wendet, wird aus der beschaulichen Forschungsreise unversehens ein Kampf um Leben und Tod.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Mit 12 Stimmen wurde dieser vierte Teil der Jack Turner Hörspielreihe eingespielt. Wieder in den Hauptrollen als Gunnar Larsson ist Dritte Wahl Sänger Gunnar Schroeder und als Tina Rainford-Stevens Christin Winselmann von The Wimpers. Weitere aus dem Musikbereich bekannte Stimmen sind Henning Wehland (H-Blockx), Esther "Pegleg Peggy" Erichsen (Mr. Hurley und die Pulveraffen sowie Amy Kopfecho. Die Erzählerrolle übernimmt Eike Bußmann. 
Musik und Geräusche runden das Hörspiel ab.
 
Zur Aufmachung kann ich keine Aussage treffen, da mir der Download vorliegt.
 
 
Resümee:
 
Gunnar Larsson und Tina Raufford-Stevens reisen gen Schottland, um Professor MacDonald zu treffen. Dieser soll ihnen helfen das "Imperamertum" zu verstehen, welches Sie im vorherigen Abenteuer in die Hände bekommen haben. Doch es kommt anders als erwartet. Schon die Hausangestellte Mrs. Barkley deutet an, dass der Professor noch andere Interessen hat, als seine Professur. Und die Ausstattung des Hauses wirkt ebenso verwirrend, wie das Verhalten der "guten Seele des Hauses".
 
Ein düsterer Fall, der Rückblenden beinhaltet, entspinnt sich, bei der einzelne Personen nicht das sind, was sie vorgeben. Doch damit nicht genug. Vor allem der Professor hat ein düsteres Geheimnis und benötigt selbst mehr Hilfe als Gunnar und Tina. Die Geschichte wird für die beiden bedrohlich und am Ende zeigt sich, dass noch nicht alle Rätsel gelöst sind.
 
Die Umsetzung des Hörspiels ist solide, die Spannung steigert sich langsam und es sind einige Wendungen vorhanden, die die Hörerschaft gut zu unterhalten wissen. 

Und eines ist gewiss: Es muss eine Fortsetzung geben! 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ