Ewiger Schlaf Hot

Michael Brinkschulte   12. April 2015  
Ewiger Schlaf

Hörspiel

Folge Nr.
47
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Sie oder wir!
Konnte oder durfte es anders ausgehen? Sollten nun die Menschen für all ihre Sünden bestraft werden? Für all die Zerstörung an unserer Welt?
Wie rechtfertigt man den Kampf gegen einen Gegner, der im Grunde keine bösen Absichten hegt?
Es wurde eine meiner schwersten Herausforderungen! Denn Gut und Böse waren nie zuvor so schwer voneinander zu trennen gewesen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit einem Brief an die Fans ist das Booklet dieser Folge von Faith van Helsing gefüllt. Autor und Regisseur Simeon Hrissomallis informiert den Hörer darin über den weiteren Fortgang in der Erscheinungsweise der Serie, vorherige Probleme und Verzögerungen und die zum Ende des Jahres erscheinende Jubiläumsfolge 50.
Die Sprecher dieses zweiten Teils einer Doppelfolge ist hier nicht verzeichnet, sie deckt sich jedoch mit der der vorherigen Folge 46. Das Coverartwork gibt einen imposanten Hinweis auf die Handlung.


Resümee/Abschlussbewertung:

Faith und ihre Freunde sind weiter in einen Kampf verstrickt, der sich nicht so einfach lösen lässt. Doch damit noch lange nicht genug, denn Faith selbst, die sich in den letzten Folgen immer wieder zwischen zwei Liebhabern hin und her gerissen fühlte, muss erkennen, dass sich die vermeintliche Realität als Trugschluss herausstellt. Und so steht am Ende dieser Folge einmal mehr ein Rätsel, das für den Hörer die Spannung auf die weiteren Folgen weiter steigert.

Eine grandiose Folge, deren Ende den Strudel der Ereignisse wieder einmal richtig anzufachen weiß. Mit bestem Sound wird der Hörer gefesselt. Faith auf einem neuen Höhepunkt, der nach mehr verlangen lässt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ