Draculas Erbe Hot

Michael Brinkschulte   27. Dezember 2014  
Draculas Erbe

Rückentext

Es war eine kalte, raue und stürmische Nacht. Inmitten der weißen Schneepracht erhob sich die trutzige Burg. In dieser unheiligen Nacht war es ein blutroter Mond, vor dem sich die Silhouette des Schlosses wie ein Mahnmal des Bösen abzeichnete…
Der Wind heulte um die grauen Mauern. Das Gebiet, die dunklen Wälder und Wiesen lagen unter einer dicken Schneedecke. Der Weg zu dem Grundstück führte über eine schmale Brücke aus felsigem Stein, die in einem Torbogen endete, der dann in den Innenhof mündete. Im Schloss selbst sollte in dieser Nacht ein neues Leben erwachen… Der Erbe des Schlossherrn…
Der Erbe Draculas…!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Auf zwei CDs wird diese Folge präsentiert, die 24 Rollen mit 22 Sprechern zu Gehör bringt. Die Umsetzung der Folge ist hinsichtlich Soundgewand und Sprecherleistung bestens gelungen. Das Coverdesign passt inhaltlich zur Folge. Das Booklet beinhaltet die Sprecherliste und die Aufstellung aller bisherigen Folgen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Dracula, jene Vampirgestalt, die auch im Universum von Faith van Helsing schon mehrmals eine Rolle spielte, wird in dieser Folge zum Vater eines Jungen. Dies stellt eine Besonderheit dar, kommt es doch nur selten vor, dass der Nachwuchs eines Vampirs auf normale Weise zur Welt kommt. Und so ist zu Beginn der Folge klar, dass Dracula einen Erben hat. Dies allein ist schon eine wichtige Tatsache, doch viel interessanter wird dies, wenn sich nach und nach herausstellt, wer dieser inzwischen erwachsene Sprössling ist.

Mit eine ganzen Reihe von Handlungssprüngen und sich ergänzenden Handlungssträngen verknüpft das Russell & Brandon Team die Story dieser Folge mit der Jägerin Faith van Helsing. Für die Protagonistin ergibt sich eine Situation, die sich auf die kommenden Folgen sicherlich intensiv auswirken wird.

Eine spannende Folge, die durch die neu entstehenden Konstellationen zu einem interessanten Fortgang der Serie beiträgt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ