Das Aussenseiter-Gen

Das Aussenseiter-Gen Hot

Michael Brinkschulte   30. September 2009  
Das Aussenseiter-Gen

Hörspiel

Folge Nr.
4
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Mara versucht noch immer, die Wege der Magie zu ergründen, als zwei Neuankömmlinge Dornberg erreichen: die Schwestern Madame Phobia und Madame Deimia, ihres Zeichens mächtige Magierinnen. Sie bieten sich Mara als Mentorinnen an - ein sehr verlockendes Angebot. Doch kann sie den beiden trauen, in einer Stadt, in der niemand ist, was er vorgibt, zu sein?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit spannenden Soundeffekten und guten Sprechern kommt die vierte Folge der Serie daher.
Die Aufmachung kann ich leider nur hinsichtlich des Front-Covers beurteilen, da mir weitere Aspekte wie Backcover, Booklet etc. nicht vorlagen.
Das Coverbild drückt die düstere Stimmung des Hörspiels aus, dessen Spannung auf einer gut inszenierten Atmosphäre aufbaut.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mara hat gelernt ihre Magie in gewissen Bereichen besser zu beherrschen. Sie kann jedoch immer noch nicht über das volle Maß ihrer Kräfte verfügen, da sie selbst nicht weiß, was sie alles kann.
Der Kampf gegen böse Kräfte geht in die nächste Runde und Mara bekommt zeitweise Unterstützung. Doch nicht alles ist Gold was glänzt und so …
Eine spannungsgeladene Fortsetzung der Serie, die den Fans endlich einen weiteren Blick in Maras Welt gewährt. Doch das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei, sodass die nächste Folge zwingend notwendig ist.

Note 2

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ