Der Klabauterkrieg

Der Klabauterkrieg Hot

Nico Steckelberg   08. März 2009  
Der Klabauterkrieg

Rückentext

Die Karibik zur Zeit der Piraten. Seit dem Tod seiner Mutter, einer gefürchteten Piratin, fristet der junge Walker ein trostloses Dasein in den Scherbengruben von Antigua. Angekettet in den Katakomben muss er verwundete Arenakämpfer pfl egen, ohne selbst je das Sonnenlicht zu sehen. Doch eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kauft Walker frei - der Junge soll ihn zum versteckten Schatz seiner Mutter führen. Aber was verbirgt sich wirklich hinter den Hinweisen auf die rätselhafte Klabauterkrone? Walker macht sich auf die Suche und erlebt eine mörderische Odyssee ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

"Die Wellenläufer"-Trilogie ist ein Bestseller auf dem Jugendbuch-Markt. Die in der Karibik angesiedelte Seeräuber- und Abenteuergeschichte mit riesigem Fantasy-Anteil begeisterte Jung und Alt gleichermaßen. Das schaffen nur wenige Autoren, aber einer schafft es immer wieder: Kai Meyer.

Mit dem exklusiven Hörspiel "Der Klabauterkrieg" erscheint nun bei Wellenreiter und Lübbe Audio die WDR-Produktion der Vorgeschichte zur Trilogie. Exklusiv deshalb, weil die Geschichte ausschließlich als Hörspiel erscheint. Keine Buchversion, keine Hörbuchversion. Damit folgt Kai Meyer einem Konzept, das im Zusammenhang mit seiner "Merle"-Trilogie bereits von Kritikern und Hörern gleichermaßen gefeiert wurde ("Der brennende Schatten").

Das aktuelle Hörspiel erzählt die Geschichte von Walker, dem Sohn einer gefürchteten Piratin, der nach ihrem Tod ihren Schatz finden soll. In Buenaventure, dem Pitbull-Mann, findet er einen treuen Verbündeten. Doch die Gefahren der Karibik sind mannigfaltig. Denn nicht nur auf den Wellen lauert die Gefahr durch feindliche Schiffe. Unter der Wasseroberfläche tobt der Krieg der Klabauter.

Das Hörspiel entstand unter der Regie von Jörg Schlüter. Die Musik von Rainer Quade ist gut und dramatisch komponiert, passt sich hervorragend den Stimmungen des Hörspiels an. Unter den Sprechern findet sich neben Samuel Weiss und Christian Redl und vielen anderen auch Udo Schenk, der seine Rolle als Kapitän Salamanca hervorragend spielt. Das Cover der Doppel-CD wurde von Joachim Knappe gestaltet, der sich auch bereits für die Illustration der Buch- und Hörbuch-Versionen der Wellenläufer-Trilogie verantwortlich zeigte.

"Der Klabauterkrieg" ist ein fanastisches Abenteuer für alle Freunde von "Fluch der Karibik", "Die Schatzinsel" und "Monkey Island" und ein absolutes Muss für alle, die die Wellenläufer-Trilogie gelesen oder gehört haben.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ