Das verbotene Wissen

Das verbotene Wissen Hot

Michael Brinkschulte   28. April 2009  
Das verbotene Wissen

Hörspiel

Folge Nr.
4
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Kampf gegen einen blutrünstigen Werwolf muss der Schattenkrieger Garlan beweisen, dass die Macht, die er in sich trägt, tatsächlich unbezwingbar ist. Rohe Kraft wird ihm indes nichts nutzen, wenn er die geheimnisvolle magische Maschine finden will, die nicht nur über sein Schicksal, sondern über das einer gesamten Welt entscheiden wird.
Auf der Suche nach der Großen Maschine hat es Garlan und seine schöne Begleiterin Leandra in ein abgelegenes Dorf verschlagen, das von einem Werwolf heimgesucht wird.
Die wahre Bedrohung für die Dörfler offenbart sich jedoch erst, nachdem das Böse in die Knie gezwungen scheint. Kann Garlan das Leben seiner Schutzbefohlenen retten? Und was hat es mit dem Chronisten auf sich, von dem man sagt, er zeichne alles auf, was in Ancaria je geschehen ist und je geschehen wird? Ist er derjenige, der Garlan den richtigen Weg auf seiner Suche weisen kann oder nur ein weiterer Feind, der dem Schattenkrieger Steine in den Weg legt? Und welchen üblen Rachefeldzug planen der machthungrige Assur und der gewissenlose Großinquisitor, die sich gemeinsam gegen Garlan verschworen haben?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit grandiosem Sound und besten Sprechern geht diese Serie in die vierte Runde. In den Rollen Thomas Fritsch, Annabelle Krieg, Helmut Krauss, Sandra Schwittau, Michael Pan und viele mehr. Das Hörspiel ist im Digipack zu finden und wird von einem dicken Booklet begleitet, das die bisherigen Ereignisse, ein Glossar und weitere Informationen enthält.
Die Atmosphäre dieses Hörspiels reißt den Hörer wieder von Beginn an mit.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Faszinierend wie diese Serie sich entwickelt. Spannend, mitreißend und perfekt inszeniert. Sprecher, Regie und Soundgestalter haben hier ein Hörspiel geschaffen, das den Hörer nach MEHR verlangen lässt. Denn auch nachdem Garlan einige Abenteuer bestanden hat eröffnet sich neue Gefahr, die in einer nächsten Folge erst ihre Auflösung finden wird.
Bestens!

Note 1

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ