Zorn des Reekha / Crests Opfergang

Zorn des Reekha / Crests Opfergang Hot

Michael Brinkschulte   12. Januar 2016  
Zorn des Reekha / Crests Opfergang

Hörbuch

Untertitel
Episode 97 + Episode 98
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

EPISODE 97: Zorn des Reekha von Michael H. Buchholz

Den Arkoniden ist Ende Februar des Jahres 2038 ein entscheidender Schlag gegen den Widerstand des Menschen gelungen: In einem Überraschungsangriff zerschlugen ihre Raumschiffe die Terranische Flotte und vernichteten ihre Zufluchtswelt. Chetzkel, der militärische Oberbefehlshaber der Arkoniden, kehrt im Triumpf zur Erde zurück.
Noch aber ist der Widerstand der Menschen nicht gebrochen, die Rebellenorganisation Free Earth nicht geschlagen. Chetzkel betrachtet dies als unvollendeten Sieg – und er denkt nicht daran, sich damit zufrieden zu geben.
Er beschließt, die Rebellen aus der Reserve zu locken. Das Mittel seiner Wahl: ein grausamer Schauprozess, dem Free Earth unmöglich tatenlos zusehen kann …


EPISODE 98: Crests Opfergang von Rüdiger Schäfer

Im Februar 2038 steht die Menschheit am Abgrund. Überall auf der Erde erheben sich die Menschen gegen die Arkoniden. Die Spannungen zwischen Besetzten und Besatzern entladen sich in Gewalt.
Der Auslöser des Flächenbrandes liegt in Dortmund. Dort hat Chetzkel, der militärische Befehlshaber des Protektorats, Tausende Kämpfer von Free Earth eingekesselt. Der Ausgang des ungleichen Kampfes steht bereits fest. An seinem Ende wird die Niederlage der Menschheit stehen, womöglich die Vernichtung der Erde.
Crest da Zoltral, der Gelehrte und Freund Perry Rhodans, kann dem Schauspiel nicht mehr länger tatenlos zusehen. Der alte Arkonide verlässt sein Versteck, um das Töten zu beenden – und sei es um den Preis seines eigenen Lebens …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die beiden MP3-CDs bieten je zwischen fünfeinhalb und sechs Stunden Spielzeit. Die erste Episode liest Hanno Dinger, die zweite wird von Axel Gottschick vorgetragen. Beide Sprecher setzen die Lesungen gekonnt um.
Das Cover des Digipacks bildet das der Folge 97 ab, das auch auf der CD zu finden ist. Die Auswahl dieses Covers kann man als sinnvoll bezeichnen, ist das Cover der Episode 98 doch weniger imposant, wie auf der entsprechenden CD ersichtlich ist.


Resümee:

Die Erde ist noch immer im Kampf gegen die Besatzer aktiv. Und besonders gilt der Widerstand Chetzkel, der sich die Unterwerfung der Menschheit zu einem persönlichen Ziel gemacht hat. Immer dramatischer stellt sich die Situation dar, in der die Menschheit zu verlieren scheint.

Die beiden aufeinander aufbauenden Episoden stellen einmal mehr den Kampf der Menschheit gegen die Unterdrückung in den Fokus. Dabei wird die schon lange bestehende dramatische Situation fortgeführt und mit Nebenhandlungen umrankt noch immer nicht schlüssig gelöst. Durch die Aktivität Crests greift nun eine weitere wichtige Figur ins Geschehen aktiv ein. Dadurch kommt zwar eine neue Nuance hinzu, doch bleibt die Gesamthandlung auf einem zähen Pfad.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ