Verschollen in M 87 Hot

Michael Brinkschulte   29. Juni 2014  
Verschollen in M 87

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 38
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die unglaubliche Entfernung von zweiunddreißig Millionen Lichtjahren liegt zwischen der Milchstraße und der Galaxis M 87, in die es das Raumschiff CREST IV mit Perry Rhodan und vielen Begleitern verschlagen hat. Die Distanz ist zu groß, als dass sie von den Terranern mit ihren technischen Hilfsmitteln überwunden werden könnte.
Doch dann entdecken die Besatzungsmitglieder der CREST IV eine riesige Trümmerflotte, und die Soldaten der Galaxis M 87 tauchen auf. Nun geht es nur noch um das Überleben in einem fremden Sonnensystem, das seine schrecklichen Geheimnisse offenbart …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Josef Tratnik liest wie gewohnt mit gelungenem Stimmspiel und, je nach Situation angemessenem Tempo, dieses Hörbuch, bei dem er wieder von elektronischen Musikeffekten unterstützt wird.
Die 12 CDs der vollständigen Lesung, die rund 15 Stunden Spielzeit vereinen, stecken in einzelnen Papphüllen, deren zusammengelegte Rückseite ein großes Cover ergibt. In der Box liegt neben den CDs ein Booklet bei, das vielfältige Informationen in Wort und Bild beinhaltet.


Resümee/Abschlussbewertung:

Rhodan ist mit seinem Raumschiff in die Galaxis M 87 verschlagen worden. Doch dort ist er nicht allein. Auch der Haltuter Tolot und sein Bordkollege sind mit ihrem kleinen Raumschiff in dieser Galaxis gelandet. Gerade dies zieht im Verlauf der Handlung noch große Kreise. Bei der Suche nach einem Rückweg in die Milchstraße wird schnell klar, dass es ohne Hilfe aus der Galaxis M 87 wohl nicht klappen wird, jemals zurück zu kehren.
Als ein aus zusammengeschweißten Raumschiffen bestehendes größeres Objekt entdeckt wird, kommt Hoffnung auf, doch die Bewohner der Station sind selbst gestrandet und benötigen die Hilfe der Terraner. Diese wird gewährt, doch aus der Hilfe erwächst eine Bedrohung, die Rhodan und seine Freunde in höchste Gefahr bringt.

Mit dieser Folge der Silber Editionen kommen neue Charaktere ins Spiel und durch die Versetzung in M87 wird eine spannende Rahmenhandlung geschaffen, die mit dieser Folge noch nicht abgeschlossen ist. Rhodan muss sich auf die Rückkehr konzentrieren und kann nicht auf die Ereignisse rund um Terra reagieren, die in diesem Hörbuch auch keine große Beachtung finden.

Bis zum Ende bleibt es spannend und man darf gespannt sein, ob eine Rückkehr in die Milchstraße in der kommenden Folge möglich wird. Die Galaxis M 87 scheint noch viele Überraschungen bereit zu halten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ