Terra im Brennpunkt Hot

Michael Brinkschulte   29. September 2019  
Terra im Brennpunkt

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 61
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
15
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bei einem riskanten Einsatz der Mutanten konnte das wohl größte Geheimnis der Schwarmgötzen gelüftet werden. Perry Rhodan beginnt mit einem wagemutigen Plan: Mit seiner MARCO POLO verlässt der Terraner den Schwarm und kehrt zur Erde zurück, deren Bewohner nach wie vor unter der Verdummungsstrahlung leiden.
 
Rhodans Plan ist es, Terra vom immer näher kommenden Schwarm schlucken zu lassen, damit die Menschen des Solsystems ihre volle Intelligenz wiedererhalten. Im Vollbesitz ihrer Kräfte könnten die Terraner dann den Überlebenskampf gegen die Götzen führen.
 
Damit der Plan funktioniert, müssen die Terraner zunächst eine Menschheit vorgaukeln, die auf der technischen Stufe des ausgehenden 20. Jahrhunderts steht: mit Atomwaffen bewaffnete Nationalstaaten.
Schließlich dürfen die Herrscher des Schwarms noch nicht wissen, wie stark Terra wirklich ist: Zigtausende von Raumschiffen warten in ihren Verstecken darauf, dass die Besatzungen wieder aktiv sind und mit ihrer Technik den Kampf aufnehmen können …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Über 19 Stunden bestreitet Sprecher Josef Tratnik bei diesem Hörbuch, das 15 CDs umfasst. Die Lesung fällt gewohnt stimmgewaltig aus, denn Tratnik setzt wieder darauf vielen Charakteren eigene Stimmen zu verpassen.
Die CDs sind in einer Box untergebracht, die auch das Booklet beinhaltet. Dieses ist mit Trackliste, Coverbildern einer Risszeichnung und ergänzenden Texten bestückt. 
 
 
Resümee:
 
Perry Rhodans Plan sich mit dem Solsystem vom Schwarm aufnehmen zu lassen klingt zunächst einmal wie eine maximale Steigerung der Gefahr. Doch bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, dass durch diesen Schritt die Menschheit ihre eigentliche Stärke wieder erlangen kann. Und so kommt es, dass der Schritt vollzogen wird. Die Reaktion aus dem Schwarm erweist sich wie Rhodan es vermutet hat. Die Menschheit wird in Augenschein genommen und für kampfstarke Unterstützung der Schwarmtruppen gehalten. 
Rhodan spielt seine planerischen Kompetenzen aus und zeigt sein Kommunikationsgeschick, um die Menschheit einer Rettung entgegen zu bringen. Doch damit kann er nur durchkommen, wenn die Mutanten die Hauptrolle spielen. Im Verlauf der Handlung treffen die Terraner auf ein Wesen, das ihnen helfen möchte. Doch die Vorbehalte dieser Person gegenüber sind hoch.
 
Mit der neuesten Silber Edition knüpfen die vier Autoren an dem bisherigen Plot nahtlos an und schaffen eine spannende Fortsetzung. Diese bedient sich vieler Spannungselemente und nimmt den Hörer gelungen mit, wenn es darum geht den Planeten Erde und das zugehörige Sonnensystem zu retten.
Am Ende dieser Episode ereignet sich etwas, das die Protagonisten und Zuhörer gleichermaßen im Unklaren lässt. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ