Seth-Apophis Hot

Michael Brinkschulte   24. Oktober 2017  
Seth-Apophis

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 138
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Seit Jahrhunderten führt die Menschheit einen verborgenen Krieg. Ihr Gegner ist Seth-Apophis, eine sogenannte Superintelligenz. Viel mehr als den Namen kennen Perry Rhodan und seine Gefährten aber nicht von diesem mächtigen Wesen, das mehrere Sterneninseln in den Tiefen des Universums beherrscht.
Seine Angriffe sorgen immer wieder für Chaos auf der Erde und anderen Welten der Milchstraße. Im Jahr 427 Neuer Galaktischer Zeitrechnung verändert sich das Bild. Mit einigen tausend Raumschiffen operiert Rhodan im Herrschaftsbereich von Seth-Apophis – doch seine Streitmacht ist winzig im Vergleich zu der Endlosen Armada, die dort ebenfalls unterwegs ist. Sie besteht aus Millionen von Raumschiffen.
Zwischen der riesigen Armada und der monströsen Superintelligenz entscheidet sich die Zukunft der Menschheit …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Bald 17 Stunden Spielzeit werden von Sprecher Martin Bross vorgetragen. Bross überzeugt durch seine ruhige und zugleich betonte Vortragsart, die den Hörer durchweg gut unterhält. Die musikalischen Zwischenspiele lockern das Hörerlebnis zusätzlich auf und bieten immer wieder kurze Pausen, in denen der Hörer das Geschehen sacken lassen kann.
Die Lesung ist auf zwei MP3-CDs zu finden, die wie gewohnt in einem Digipack untergebracht sind. Im Digipack selbst sind Angaben zum Sprecher abgedruckt. Weiterführende Informationen wie die Trackliste, ein Auszug aus dem Nachwort und Coverdarstellungen finden sich im beiliegenden Booklet.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
In der Biomasse einer Ernte, die ein Raumfloß der Armada macht, findet sich ein biologisches Objekt. Was dahinter steckt, wird den auf dem Floß befindlichen Kaufsöhnen in dramatischer Weise bewusst, als ein Raumschiff andockt. Mit dieser Szene eröffnet sich eine Reihe von Ereignissen, die gerade in dem Moment eintreffen, als der Flößer seinen Chitin-Panzer wechselt und besonders angreifbar ist.
 
Mit diesem 138 Silber Band in Hörbuchform bekommt der Rhodan Fan viele Informationen zum titelgebenden Seth-Apophis, dessen Werdegang ebenso im Fokus der Ereignisse steht, wie die in den letzten Hörbüchern begonnenen Abenteuer rund um die Endlose Armada.
 
Die auf den Heftromanen von vier Autoren basierende Handlung dieses Hörbuchs weiß den Hörer von Beginn an zu fesseln. Dabei unterstützt der Vortrag von Martin Bross in gelungener Weise, versteht es dieser doch, die Handlung stimmlich dezent aber treffend in Szene zu setzten.
 
Am Ende hat der Hörer viele Fäden verknüpft, die in den letzten Silber Editionen begonnen wurden, vor allem die Geschichte rund um Seth-Apophis wirkt abgerundet.
 
Im November 2017 geht es mit dem nächsten Abenteuer ‚Einsteins Tränen‘ weiter.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ