Rückkehr der Fantan / Schläfer der Ewigkeit

Rückkehr der Fantan / Schläfer der Ewigkeit Hot

Michael Brinkschulte   25. August 2015  
Rückkehr der Fantan / Schläfer der Ewigkeit

Hörbuch

Untertitel
Episode 87 + Episode 88
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

EPISODE 87: Rückkehr der Fantan von Michelle Stern

Der Jahreswechsel 2038 steht bevor. Doch nur wenigen Menschen ist zum Feiern zumute: Nach wie vor steht die Erde unter der Herrschaft der Arkoniden, die Zukunft der Menschheit bleibt ungewiss.
Unablässig verschärfen sich die Spannungen zwischen Menschen und Besatzern. Der Tag, an dem sie in offene Gewalt umschlagen, scheint nicht mehr fern – und auf genau diesen wartet Chetzkel, der militärische Anführer der Arkoniden. Der alte Soldat will den irdischen Widerstand ein für alle mal brechen. Und sei es um den Preis, die Erde in eine radioaktive Wüste zu verwandeln.
Den Menschen bleibt keine Wahl: Sie müssen Chetzkel beseitigen – bevor er die Menschheit beseitigt. Doch da tritt unvermittelt ein weiterer Akteur auf die Bühne der Erde: Die Fantan kehren zurück …


EPISODE 88: Schläfer der Ewigkeit von Oliver Fröhlich

Das Jahr 2037 geht dem Ende Entgegen, und noch immer herrschen die Arkoniden über die Erde. Ihre Übermacht ist erdrückend, ein Ende der Besatzung ist nicht absehbar.
Aber die Menschen geben nicht auf. Sie setzen ihre Hoffnung auf einen Mann, der längst zu einer lebenden Legende geworden ist: Perry Rhodan. Seit Monaten versuchen die neuen Herrscher den Raumfahrer zu fassen, der der Menschheit das Tor zu den Sternen geöffnet hat. Vergeblich: Rhodan gelingt es, ins All zu entkommen.
Doch dann wird eine andere, bislang unbekannte Macht auf Rhodan aufmerksam. Unversehens finden er und sein bester Freund Reginald Bull sich in einen Konflikt verwickelt, der Jahrzehntausende zurückreicht. Und in seinem Mittelpunkt steht der Schläfer der Ewigkeit …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Hinter dem imposanten Coverartwork verbergen sich zwei MP3-CDs, die je rund 6 Stunden Spielzeit beinhalten. Gelesen werden die beiden Folgen von Hanno Dinger und Axel Gottschick, die ihre Sache gewohnt solide meistern.
Die CDs, die neben den MP3-Tracks auch noch die Coverbilder und Inhaltsinformationen beinhalten, zeigen jeweils das Bild der jeweiligen Folge.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die Erde ist, wie seit geraumen Folgen geschildert, noch immer im Griff der arkonidischen Macht. Die Menschen und ihr Planet stehen in einem Spannungsfeld, aus dem auch Perry Rhodan keinen schnellen Ausweg bahnen kann.
Beide Episoden sind im Zeitfenster der Jahreswende angesiedelt, die sich zwischen den Jahren 2037 und 2038 anbahnt. Mit einer gewissen Dramatik setzt sich der Kampf gegen die Besatzer fort. Dabei kommen auch die Mutanten wie Sengu zu Einsatz, aber auch ein Wiederhören mit Thora und weiteren Charakteren ist für langjährige Fans ein netter Wiedererkennungsfaktor. Und auch neue in der ursprünglichen Reihe nicht auftauchende Figuren werden geschickt aufgebaut und finden ihren Platz im Setting. Handlungsorte vom Kilimandscharo über die auf dem Cover abgebildeten Golden Gate Bridge, sind sich in der Episode 87 recht interessant. Die zweite Folge zeichnet sich durch Rhodans aktives Auftauchen nach langer Abstinenz aus.

Beide Folgen erweisen sich als unterhaltsam mit einigen rasanteren Sequenzen und schlüssig - wenn auch zuweilen überzeichnet und langatmig an Nebenhandlungen orientiert - aufgebauter Handlung.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ