Raumschiff Erde Hot

Michael Brinkschulte   03. Juli 2011  
Raumschiff Erde

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 76
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Solare Imperium ist wie alle übrigen Sternenreiche unter der Herrschaft des Konzils der Sieben zusammengebrochen. Unter Aufbietung aller Kräfte gelang es der Menschheit aber, zumindest ihre Heimat, das Solsystem, dem Zugriff der Eroberer zu entziehen. Ein gewaltiges Schirmfeld hüllt die Sonne und ihre Planeten ein, hält sie mehrere Minuten in der Zukunft, unerreichbar für die feindlichen Flotten. Doch Perry Rhodan weiß, dass die Zuflucht in der Zeit nicht von Dauer sein kann. Zu überlegen ist die Technik der Laren, zu erdrückend ihre Übermacht. Die Menschheit benötigt ein neues Versteck und in Perry Rhodan reift ein Entschluss, der die Geschicke der Menschheit und der Erde für immer verändern wird …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Tom Jacobs liest dieses Hörbuch, das als Doppel-MP3 CD erscheinen ist. Die Umsetzung durch Jacobs fällt gut aus. Er schafft eine gute Atmosphäre, nimmt den Hörer mit auf die Reise.
Die MP3-CDs sind so angelegt, dass die Spielzeiten der einzelnen Tracks einen guten Wiedereinstieg ermöglichen. So werden die rund 17 Stunden Spielzeit gut verteilt dargeboten.
Im Digipack, welches die 2 Silberlinge beinhaltet, findet sich zusätzlich ein Booklet, das neben der Trackliste weitere Informationen, wie auch eine Zeichnung eines Space-Jet in der Neukonstruktion.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Wenn man sich bewusst macht, dass die Heftromane, die zu dieser Silberedition zusammengefasst wurden, bereits 1974 erschienen sind, wird bewusst, dass einige technischen Aspekte zur damaligen Zeit noch futuristisch klangen, heute partiell erreichbar scheinen. Doch Technik, wie sie von Rhodan zur Rettung der Erde eingesetzt wird, ist auch heute noch undenkbar.
Spannungsgeladen wird in dieser Silberedition das Vorgehen von Perry Rhodan mit Hilfe des Zeitmodulators beschrieben, um der Menschheit ein Überleben zu sichern. Doch Rückschläge sind nicht auszuschließen und es ist nicht sicher, ob der Plan tatsächlich funktioniert.

Nach einer etwas langatmigen Einstiegsphase mit theoretischen Beschreibungen gewinnt das Hörbuch an Tempo und lässt den Hörer nicht mehr los. Man darf gespannt sein, wie sich Schicksal der Erde im nächsten Hörbuch weiter entwickelt. Diese Folge „Im Mahlstrom der Sterne“ wird dann wieder von Andreas Laurenz Maier gelesen, der sich mit Tom Jacobs abwechselt.

Note 2

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ