Raumschiff der Mächtigen

Raumschiff der Mächtigen Hot

Michael Brinkschulte   02. März 2018  
Raumschiff der Mächtigen

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 104
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Jahr 3586 n. Chr. Ist die PAN-THAU-RA zu einer ungeahnten Bedrohung für viele Galaxien und ihre Bewohner geworden. Vor langer Zeit war das einstige Sporenschiff des Mächtigen Bardioc dazu bestimmt, Leben zu verbreiten. Aber Bardioc beging Verrat, und das riesige Sporenschiff liegt seither im Hyperraum verborgen. Nur ein Bruchteil seiner Masse bleibt sichtbar und zugänglich.
 
Ein verstümmelter Hilferuf der Superintelligenz ES ist der Anlass für zwei Hilfsexpeditionen der Terraner. An Bord seines Fernraumschiffs SOL erreicht Perry Rhodan die Galaxis Algstogermaht, nahezu zeitgleich mit der BASIS, dem gewaltigsten Trägerraumschiff, das jemals für Menschen gebaut worden ist.
 
In der Maske von Suskohonen dringen Rhodan und seine Terraner in die PAN-THAU-RA ein. Doch wer ist der mächtige Gegner, vor dem sie bestehen müssen, wenn sie tiefer in das Sporenschiff vorstoßen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Das Digipack dieser Silber Edition ist wieder mit zwei prall gefüllten MP3-CDs und einem Booklet bestückt. Mehr als fünfzehn Stunden lang liest Tom Jacobs dieses Hörbuch mit gelungenem Stimmeinsatz vor und schafft ein spannendes und interessantes Hörvergnügen.
Die Informationen zu Tom Jacobs als Sprecher sind direkt im Digipack abgedruckt, ebenso der Hinweis auf das im April erscheinende nächste Hörbuch 105 mit dem Titel ‚Orkan im Hyperraum‘.
 
Das Booklet bietet diesmal die Trackliste der CDs, eine Wiederholung der Inhaltsangabe vom Rückentext, Coverbilder, einen ausführlichen Auszug aus dem Nachwort sowie die obligatorische Aufstellung der Historie des Solaren Imperiums. 
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Diese Silber Edition fußt auf den Heftromanen von drei Autoren. Insgesamt sind acht Heftromane (876; 877; 884; 885; 886; 887; 888 und 889) sind zu dieser Gesamthandlung zusammengefasst worden. Den Einstieg macht die Geschichte um das LARD, dessen Herrschaftsgeschichte von Kurt Mahr verfasst wurde. Im weiteren Verlauf wendet sich das Geschehen der PAN-THAU-Ra zu, um sich dann neuen Regionen und zuletzt wieder der kleinen Welt Quostoht und dem dort entbrennenden Kampf zuzuwenden.
Die Handlung rund um das Sporenschiff lässt den geneigten Hörer in einem weitläufigen Bilderreigen Kopfkino erfahren. Wird doch schon zu Beginn immer wieder beschrieben welche Höhen Pässe haben, welche Entfernungen zurück gelegt werden und wie die Gegend beschaffen ist. 
Widmet sich der Beginn der Handlung zunächst der Figur des Tamair, bekommen wir als Hörer im weiteren Verlauf der Handlung auch viele alte Bekannte wie Roi Danton, Fellmer Lloyd, Ras Tschubai mit von der Partie, wenn es gilt Perry Rhodan und Atlan zu begleiten, während sich Bull einmal mehr damit begnügen muss Rückendeckung von der SOL aus zu geben.
 
Die vielschichtige Handlung mit verschiedenen Schauplätzen bietet viele neue Informationen, eine ansprechende unterhaltsame Handlung und das nötige Quäntchen Action, das den Hörer durchweg zu unterhalten weiß.
 
Dass die Handlung um die PAN-THAU-RA noch nicht beendet ist und sich noch einiges ereignen wird, bis das Kapitel abgeschlossen werden kann, zeigt nicht zuletzt der Titel des kommenden Folgebandes ‚Orkan im Hyperraum‘, der dann aber den Abschluss dieses kurzen Zyklus bildet, der mit ‚Aufbruch der BASIS‘ begann.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ