Orkan im Hyperraum Hot

Michael Brinkschulte   27. Mai 2018  
Orkan im Hyperraum

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 105
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Jahr 3586 nach Christus: Die BASIS ist das gewaltigste Raumschiff der Menschheit. Zusammen mit der SOL, dem hantelförmigen Fernraumschiff Perry Rhodans, folgt sie einem verstümmelten Hilferuf der Superintelligenz ES.
 
Ihr Weg führt sie zur PAN-THAU-RA, einst das Sporenschiff des Mächtigen Bardioc und dazu bestimmt, das Leben im Universum zu verbreiten. Doch seit Bardios Verrat liegt das Sporenschiff im Hyperraum verborgen, nur ein Bruchteil seiner Masse ist zugänglich. Und im Innern brodelt eine Gefahr für weite kosmische Regionen.
 
Rhodan und seine Begleiter wollen diese Bedrohung um jeden Preis abwenden. Dazu müssen sie in die PAN-THAU-RA eindringen, getarnt als Soldaten eines fremden Herrschers – und den Kampf aufnehmen gegen die Mächte, die jetzt das Sporenschiff beherrschen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Andreas Laurenz Maier ist der Sprecher, der die 16 Stunden 39 Minuten Spielzeit vorträgt, die auf zwei MP3-CDs untergebracht ist. Neben den MP3-Tracks, deren Trackliste im beiliegenden Booklet nachzulesen ist, befindet sich auch ein druckbares Cover auf den Tonträgern.
Das Digipack hält Informationen zum Sprecher bereit. Weitere Informationen wie die Wiederholung der Inhaltsangabe des Rückentextes, ein Auszug aus dem Nachwort zum Roman, sowie eine Zeittafel und mehr sind im Booklet abgedruckt.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Die Heftromane 893 bis 899 wurden in dieser Silber Edition als Hörbuch zusammengefasst. Vier Autoren waren an dem Gesamtplot beteiligt. Entstanden ist ein spannendes Hörbucherlebnis, das Perry Rhodan und seine Freunde an die Grenzen treibt bzw. sie erkennen lässt, dass sie sich nicht auf Erfolge verlassen können. Es gibt Rückschläge zu verzeichnen, die sich aber erst im weiteren Verlauf der Handlung herausstellen.
Von ES angestachelt wird ein getarnter Vorstoß in Bardiocs Sporenschiff PAN-THAU-RA gewagt, der umfangreiche Vorbereitungen bedingt. Und sie treffen auf neue Charaktere, die für Überraschungen sorgen.
 
Einer dieser Charaktere ist Laire, ein Roboter, der im kommenden Hörbuch mit dem Titel ‚Laire‘ eine noch tragende Rolle spielen dürfte. Zumindest lässt dies der Titel erahnen.
So wird jetzt schon deutlich, dass mit ‚Orkan im Hyperraum‘ ein Startschuss für viele weitere Ereignisse gegeben wird, die uns als Hörer in den kommenden Silber Editionen unterhalten werden. Man darf gespannt sein!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ