Kampf der Immunen Hot

Michael Brinkschulte   18. Juli 2018  
Kampf der Immunen

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 56
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
15
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Immer noch zieht der mysteriöse Schwarm durch die Milchstraße: aufgrund der Strahlungswelle, die das kosmische Gebilde aussendet, werden die Bewohner der Galaxis in den Zustand der Verdummung versetzt. Auf zahllosen Welten herrschen Chaos und Verzweiflung.
Nur wenige Immune gibt es, darunter Perry Rhodan, die terranischen Mutanten und die Zellaktivatorträger.
Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen das grausame Schicksal und die unheimlichen Fremden auf, die den Sternenschwarm lenken … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
15 CDs mit rund 18 Stunden und 40 Minuten Spielzeit bilden diese Silber Edition. Gelesen wird von Josef Tratnik, dessen Stimmvielfalt einmal mehr zur Geltung kommt und den düster-spannenden Plot bestens zur Geltung bringt.
Die in einer Box untergebrachten CDs stecken jeweils in bedruckten Papphüllen. Begleitet werden sie von einem Booklet, das diesmal neben den allgemeinen Produktionsinformationen, die Trackliste/Kapitelaufteilung, eine ausführlichere Inhaltsangabe, Coverbilder, einen Vorwortauszug sowie eine Risszeichnung des Vermessungsraumschiffs DISCOVERER und mehr beinhaltet.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Vier alt bekannte Autoren – William Voltz, Hans Kneifel, Ernst Vlcek und Clark Darlton - zeichnen für diese Silberedition verantwortlich, die die Hörerschaft weiter mit der düsteren Situation rund um die Verdummung zu unterhalten weiß.
Doch nachdem die Situation mit der Verdummung an sich schon schlimm genug scheint, kommt es zu Übergriffen, die ganze Planeten dem Untergang weihen.
 
Diese Silber Edition steht ganz im Zeichen neuer Charaktere, wie dem Krieger Sandal Tolk, dessen unbändiger Hass auf die Mörder seiner Familie und seines Volkes sein Handeln bestimmt. Dadurch geht er Wagnisse ein, die andererseits auch zu neuen Entdeckungen führen.
Doch Sandal ist bei weitem nicht der einzige neue Charakter. Und auch mit alten Charakteren, die man länger nicht mehr im Fokus des Geschehens sah, gibt es erneut Kontakt. So auch mit dem Geistwesen ES, das einen dringenden Notruf sendet, auf den die um Rhodan versammelten Immunen schnell reagieren. 
 
Diese Silber Edition bietet viele dramatische und emotionale Passagen, die den Hörer mitreißen und mitfiebern lassen. Am Ende bleibt ein zu erfüllender Auftrag stehen, der auf die spannende Fortsetzung hoffen lässt.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ