Im Bann des Zweisterns

Im Bann des Zweisterns Hot

Michael Brinkschulte   24. Juni 2017  
Im Bann des Zweisterns

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 136
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Auf der Erde und den anderen Welten, die von Menschen besiedelt sind, schreibt man das Jahr 427 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Nach wie vor operiert Perry Rhodan mit seiner Galaktischen flotte in der Galaxis M 82. Mittlerweile ist die Flotte wieder vereint – steht aber weiterhin im Konflikt mit der Endlosen Armada.
Dieser galaktische Heerwurm aus Millionen Raumschiffen unterschiedlichster Völker birgt uralte kosmische Geheimnisse. In der Armada tobt zudem ein mörderischer Kampf um die Macht, ausgelöst von den mysteriösen Silbernen. Sie sehen in Perry Rhodan einen gefährlichen Konkurrenten.
Will der Terraner ihnen standhalten, muss er vor seinen Gegnern den Armadapropheten finden – dessen immenses Wissen um Herkunft und Ziele des Heerwurms könnte der Menschheit helfen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die auf zwei MP3-CDs untergebrachte Komplettlesung mit fast 18 Stunden Spielzeit wird von Martin Bross gelesen, der mit stimmlichem Wendungsreichtum die Lesung gelungen gestaltet. 
Die CDs, die im Digipack zu finden sind, werden wie gewohnt von einem Booklet begleitet. Dieses beinhaltet eine Aufstellung der Trackliste, einen Auszug aus dem Nachwort zum Silberband, eine Aufstellung zur Geschichte des Solaren Imperiums und Coverabbildungen.
Angaben zum Sprecher sind direkt im Digipack nachzulesen.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
In dieser Silber Edition sind Roman-Hefte von fünf Autoren zusammengeführt. Die Story setzt die bisherigen Ereignisse, die Perry Rhodan und seine Gefährten wie Ras Tschubai, den Mausbiber Gucky und viele weitere mit der Endlosen Armada erlebten, gelungen fort. Machtkämpfe und Ränkespiele sind wie üblich mit im Spiel. Verschiedene Prophezeiungen, eine ganze Reihe neuer Charaktere und vor allen Dingen verschiedene Handlungsrahmen bilden diesen insgesamt spannenden Teil der großen Silber Editions Reihe.
Die Handlung beginnt mit der Vorstellung von Catewnor, einem Befehlshaber, dessen Zugehörigkeit zu den Silbernen herausgestellt wird. Die Silbernen und deren Rolle im Verband der Armada sind aber nur ein kleiner Teil dessen was dieses Hörbuch eröffnet. Gerade der Wechsel der einzelnen Blickwinkel, die aber zusammen ein Ganzes ergeben, macht dieses Hörbuch einerseits komplex, andererseits aber auch spannend und mitreißend.
 
Mit diesem Hörbuch werden weitere Ereignisse und Herausforderungen eingeleitet, die Perry Rhodan und seine Begleiter in den kommenden Episoden sicher noch beschäftigen wird. Wieder einmal bahnt sich eine Bedrohung für die Milchstraße an, die es abzuwenden gilt. Dass es dramatisch wird, zeigt aber auch der Titel des folgenden Hörbuchs 137 mit dem Titel ‚Kampf um Terra‘. Es wird wieder Action geben.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ