Finale für Pluto Hot

Michael Brinkschulte   19. Februar 2018  
Finale für Pluto

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 54
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
14
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine Entscheidung bahnt sich an: 
Hundertfünfzigtausend riesige Roboteinheiten aus Gruelfin, die sogenannten Sammler, materialisieren in der Milchstraße und bedrohen das Solsystem und seine Planeten. Reginald Bull, der älteste Freund Perry Rhodans, stellt sich ihnen mit allem entgegen, was er an Raumschiffen aufzubieten hat. Selbst bisherige Gegner der Menschheit schicken ihre Raumschiffe, um die Invasoren zurückzuschlagen.
 
 Doch Pedotransferer sind nicht mit normalen Mitteln aufzuhalten. Und so tragen die Cappins mit ihrer besonderen Begabung den Krieg mitten in das Sonnensystem, wo sie ein Chaos ohnegleichen anrichten. Der Untergang der Menschheit droht. Erst als die sogenannte Urmutter aus Gruelfin, wo die Macht der Takerer inzwischen von Perry Rhodan gebrochen wurde, mit über dreihundertvierzigtausend Sammlern eintrifft, wendet sich anscheinend das Blatt. Doch der Preis ist hoch, den die Terraner und ihr Sonnensystem dafür bezahlen müssen ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Diesmal finden sich 14 prall gefüllte CDs in der Box, die wie üblich die einzelnen Papphüllen nebst Booklet beherbergt. Gelesen wird diese Silber Edition, wie schon die 53 zuvor, von Josef Tratnik, der seine Stimmvielfalt einmal mehr unter Beweis stellt. Über 17 Stunden Spielzeit lang fesselt er mit seinen stimmlich breit aufgestellten Charakteren die geneigte Hörerschaft.
Das Booklet beinhaltet diesmal neben der Trackliste der einzelnen CDs eine Inhaltsangabe, einen Auszug aus der Einleitung zum Buch, Coverabbildungen der Heftromane eine Risszeichnung eines Kampfroboters und mehr.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Der Titel dieser Silber Edition ist Programm, wenn auch erst am Ende, wenn es heißt, dass Pluto Geschichte ist. Bis dahin geschehen unzählige Dinge, die Perry Rhodan, Reginald Bull, Gucky und viele weitere Gefährten in Bewegung halten, denn die Urmutter, jene vom Ganjo Ovaron einst programmierte Einheit beginnt ein Programm abzufahren, das den vermeintlichen Untergang bedeutet.
 
In einem grandiosen Finale wird der Zyklus um die Cappins und speziell um Ovaron als rechtmäßigem Herrscher der Ganjasen abgeschlossen. Dabei stehen sieben Heftromane als Grundlage für die Silber Edition die Basis dar, die von vier Autoren verfasst wurden. Diese haben es geschafft eine überaus spannende und sachlogisch klar konstruierte Storyline gelungen zu dem Punkt zu führen, an dem sich die Wege von Cappins und Menschheit vorerst trennen. Ob und wann man erneut aufeinander treffen wird, bleibt abzuwarten.
Am Ende des Hörbuches wird deutlich, dass mit der nächsten Folge ein Startschuss in eine andere Richtung erfolgen wird, um Perry Rhodan und seine Freunde auf neue abenteuerliche Pfade zu setzen.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ