Dolan-Alarm Hot

Michael Brinkschulte   25. August 2014  
Dolan-Alarm

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 40
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
12
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Noch führen die terranischen Raumschiffe im Solsystem eine erbitterte Schlacht gegen die angreifenden Dolans. Da taucht Tro Khon auf. Der schon geschlagene Zeitpolizist lässt die Terraner zu Zeugen eines verzweifelten Kampfes werden. Schließlich weist Tro Khon einem Kommando aus Terranern und Halutern den Weg in die ferne Galaxis M 87. Dort ringen bereits Perry Rhodan und seine Gefährten von der CREST IV um ihr Überleben und die Rückkehr zur Milchstraße. Das Kommando stößt nun direkt in die Kriegswirren, die in der Kugelgalaxis toben …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Die inzwischen 40ste Silber Edition, die auf den Romanen von vier Autoren basiert, liest Josef Tratnik und zeigt das im Laufe der vergangenen Jahre entwickelte Stimmspiel, bei dem viele Charaktere eine eigene Stimme erhalten haben. Durch eingespielte Musik wird zusätzlich für Atmosphäre gesorgt
Die insgesamt 12 CDs der ungekürzten Lesung sind wie gewohnt in einer Box zu finden, der auch ein ausführliches Booklet beiliegt. Die einzelnen CDs sind in Papphüllen untergebracht, deren Rückencover ein großes Coverbild eines Heftromans ergeben.



Resümee/Abschlussbewertung:

Die Dolans greifen an und es steht nicht gut um die Menschheit. Die Zweitkonditionierten sind die Feinde der Menschen, so zumindest die Annahme, doch bald stellt sich heraus, dass diese eigentlich offensichtliche Feindschaft von anderer Position aus beeinflusst wird. Als Tro Khon sich aus dem Einfluss befreit, der die Zeitpolizisten antreibt, wendet sich das Blatt. Und so kommt es endlich zu einem Rettungsversuch, um Perry Rhodan und die CREST IV aus M 87 zurückzuholen.

Mit rasanten Wendungen und spannenden Schlachten, kniffligen Verhandlungen und einigen Überraschungen kommt diese Folge daher und bringt von Beginn an Science Fiction Unterhaltung in Bestform zu Gehör. Und auch das kleine Wesen Cäsar bekommt eine größere Bedeutung.

Mit dieser Folge wird die Rückkehr Rhodans in die Michstraße wahrscheinlicher, doch noch ist nicht sicher, ob er mit seinen 5000 Begleitern und der CREST IV die heimische Erde wiedersehen wird.

Im Folgeband 41 'Die Konstrukteure des Zentrums' geht es weiter.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ