Die Urmutter Hot

Michael Brinkschulte   20. Dezember 2017  
Die Urmutter

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 53
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
15
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Ereignisse in Gruelfin, der Galaxis der Cappins, spitzen sich zu: Auf der Suche nach Verbündeten geraten Perry Rhodan und Atlan – sie tragen die Bewusstseine der Cappins Ovaron und Merceile in sich – in die Unterwelt des Planeten Erysgan. Unter der Oberfläche der Welt kämpfen die Farrog-Mutanten in einer Hölle mit schrecklichem Leben und unzähligen Fallen um ihr Überleben.
 
In dieser grausamen Umgebung muss Perry Rhodan die Mutanten davon überzeugen, dass er tatsächlich den Ganjo in sich trägt, den seit Jahrzehntausenden verschollenen Herrscher aller Cappins. Nur so kann er die Urmutter, ein uraltes Robotgehirn, dazu bringen, Ovaron anzuerkennen und seine Herrschaft wiederherzustellen.
 
Ein Verräter stellt sich allerdings quer – und löst das Chaos aus: Die kugelförmige Kleingalaxis Morschatztas fällt aus dem Hyperraum, in dem sie lange Zeit versteckt worden war. Nun können die Takerer ihre uralten Feinde angreifen und zur Vernichtungsschlacht rufen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Wieder steigert sich die Anzahl der CDs einer Silber Edition. Diesmal sind 15 CDs in der Box untergebracht, die die ungekürzte Lesung beinhaltet. Über 18 Stunden Spielzeit bestreitet Josef Tratnik, der wieder einmal seine bekannte Stimmvielfalt auspackt, um Atlan, Gucky, Danton, und viele weitere Charaktere mit einer eigenen Stimme zu versorgen.
Die Box beinhaltet neben den CDs, die in bedruckten Papphüllen stecken, noch ein Booklet, das textliche und graphische Ergänzungen beinhaltet.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Der Weg zur Urmutter stellt für die Gefährten Perry Rhodan und Atlan eine große Herausforderung dar. Die beiden, die als Transporteure der beiden Cappins Ovaron und Merceile agieren, müssen sich mit den alten Programmierungen auseinandersetzen, die Ovaron dereinst vornahm, um seine Rückkehr zu gewährleisten. Doch Ovaron kann sich nur langsam an die Vorgehensweise erinnern, mit der ein Vordringen zur Urmutter möglich ist.
So tritt erneut der ‚Geräteklau‘ in Erscheinung, der als Mittler fungiert. Als dann die Fallen und Probleme überwunden scheinen, ergibt sich eine galatische Veränderung, da ein System von miteinander verknüpften Stationen durch Angriffe beschädigt wird. Die Galaxis der Cappins wird zum Schauplatz verheerender Veränderungen. Und am Ende muss Perry Rhodan darum bangen sein Team vollständig zu retten.
 
Mit einem spannungsgeladenen Plot basierend auf sieben Heftromanen von vier Autoren, kommt diese Silber Edition daher. Die Ereignisse um Ovaron und die Cappins scheinen sich dem Ende anzunähern. Doch daraus ergeben sich weitreichende neue Verwicklungen der Terraner. Man darf gespannt sein, wie es im nächsten Teil ‚Finale für Pluto‘ weiter gehen wird.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ