Die Gravo-Katastrophe

Die Gravo-Katastrophe Hot

Michael Brinkschulte   22. Februar 2016  
Die Gravo-Katastrophe

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 96
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mit dem Generationenraumschiff SOL haben Perry Rhodan und der Arkonide Atlan die nahezu entvölkerte Erde erreicht, die es in eine unbekannte Galaxis verschlagen hat. Die auf der Erde regierende Kleine Majestät konnte besiegt werden; nun beginnt Perry Rhodan mit der Jagd auf weitere Kleine Majestäten, die im Auftrag der Superintelligenz BARDIOC zahlreiche Planeten beherrschen.

Dabei erreichen die Terraner mit der SOL das kleine Sternenreich der Varben, das ebenfalls von der Superintelligenz bedroht scheint. Die Varben aber, die eine den Menschen schwer verständliche Technik beherrschen, ignorieren die Bedrohung – es kommt zum Eklat. Perry Rhodan muss erkennen, dass seine Widersacher ihm eine Falle gestellt haben …

In der Zwischenzeit kommt es auf dem Erdmond zu einer mysteriösen Begegnung: Reginald Bull und Roi Danton treffen auf Luna ein so genanntes Konzept, einen Menschen, der mehrere Bewusstseine in sich vereint. Als aber ein Hunkspruch den Gegnern verrät, dass sich Menschen auf dem Mond aufhalten, taucht ein Raumschiff der Hulkoons auf, der Krieger der Superintelligenz BARDIOC …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Tom Jacons setzt mit seinem angenehmen Stimmspiel in dieser Folge Akzente. Die auf zwei MP3-CDs gebannte Lesung 938 Minuten Spielzeit, steckt in einem Digipack, welches neben dort abgedruckten Informationen zum Sprecher auch noch ein Booklet mit weiterführenden Informationen beinhaltet.
Dieses Booklet bietet neben der Trackliste ergänzende Texte wie einen Auszug aus dem Vorwort, die Risszeichnung des Raumschiffs der Varben sowie die chronologischer Ereignisaufstellung der Silbereditionen.


Resümee:

Zurück auf der Erde, zurück auf dem Mond und doch nicht im alten Sol System. Vielmehr in einer Umgebung, die für den Planeten die neue Heimat bedeutet. Doch diese neue Heimat des Planeten ist nur noch die Heimat von wenigen Menschen.

Einmal mehr bauen die Autoren der dieser Silber Edition zu Grunde liegenden zehn Heftromane auf Dramatik und die Implementierung neuer Charaktere und Herausforderungen für Rhodan, Atlan, Bull und Danton. Und gerade hier zeigt sich einmal mehr, wie Freundschaft und Zusammenhalt, Einigkeit und gegenseitige Hilfe der ewigen Zerstörung und auch katastrophalen Situationen entgegen wirken kann. 

Ein überaus spannendes Hörbuch, das durch gelungene Wendungen und kontrastreiche Figuren zu fesseln weiß. 

Weiter geht es in Silber Edition 97 mit der Auseinandersetzung mit einer weiteren Superintelligenz in ‚Rebell gegen ES‘.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ