Die Gelben Eroberer Hot

Michael Brinkschulte   10. Januar 2019  
Die Gelben Eroberer

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 58
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
15
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nach einer ersten Phase der Vorbereitung tritt die unheimliche Invasion des Schwarms in eine neue Phase. Riesige Wabenraumschiffe landen auf verschiedenen Welten, darunter viele, die von Menschen besiedelt sind. Den Wabenraumschiffen entsteigen Milliarden fremder Wesen, die von den terranischen Beobachtern als „Gelbe Eroberer“ bezeichnet werden. Und sie beginnen sofort mit ihrem Werk, indem sie die Welten nach ihren Vorstellungen gestalten.
 
Die Gelben Eroberer heizen die Atmosphäre der Planeten auf, sie erhöhen ihre Schwerkraft. Damit verurteilen sie die menschlichen Bewohner zu einem langsamen, qualvollen Tod …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Ein weiteres Mal liest Josef Tratnik die Abenteuer von Perry Rhodan und verleiht den unterschiedlichen Charakteren eine eigene Stimme. Dadurch schafft er eine mitreißende Atmosphäre, die den geschilderten Plot gut zu unterstützen weiß.
Die ungekürzte Lesung füllt 15 CDs, die in einzelnen Papphüllen in einer Box geliefert werden. Diese Box beinhaltet zudem ein ausführliches Booklet mit Trackliste, Inhaltsangabe, Coverabbildungen, eine Risszeichnung der Wabenraumschiffe und mehr.
Das die Box zierende Cover stellt einen gelungenen Blickfang dar, der einen Bezug zum Inhalt herstellt.
 
 
Resümee:
 
Der Schwarm ist immer noch unterwegs und die Bedrohung für die Menschheit steigt. Doch ein mit Pfeil und Bogen auf einem Planeten befindlicher Mann vermag es Informationen zu sammeln, die Perry Rhodan und seinen Gefährten wichtige Rahmenbedingungen verdeutlichen. Amazonen, vielfältige neue Wesen und Charaktere, unbekannte Planeten und unbekannte Technik stehen in unterschiedlichen Kapiteln im Fokus der Handlung.
 
Die Verdummung entwickelt sich zurück, was nicht nur gute Auswirkungen hat, denn die Homo Superior fallen dieser Wendung zum Opfer. 
Doch bei diesen Ereignissen bleibt es nicht, denn im letzten Teil der Silber Edition bekommen einige Charaktere einen besonderen Auftritt, von denen einer immer wieder intensiven Kontakt mit einer Kanne bekommt. – Ich will hier nicht zu viel verraten. – Eben in diesem letzten Teil kommt neben der spannungsvollen Ebene auch der Humor nicht zu kurz, der im restlichen Hörbuch zuweilen von Gucky beigesteuert wird.
 
Insgesamt kommt Bewegung in den Plot, die Geschichte des Schwarms ist noch nicht beendet, doch wird immer mehr Preis gegeben, sodass sich langsam aber stetig eine Lösung abzeichnet.
 
Am Ende bleibt der Spannungsbogen hoch und man möchte am liebsten direkt mit der nächsten Episode anknüpfen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ