Der Zeitlose Hot

Michael Brinkschulte   23. April 2014  
Der Zeitlose

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 88
aus der Reihe
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nach seiner langen Odyssee mit dem Fernraumschiff SOL ist Perry Rhodan in die Milchstraße zurückgekehrt. Sein einziges Ziel ist es, die Laren und ihre Helfer endlich zu vertreiben. Dafür setzt er alles aufs Spiel, auch seine Freundschaft zu Atlan. Denn der Arkonide weigert sich, ihn zu unterstützen. Atlan befürchtet einen Krieg, in dem die Menschheit nur verlieren kann. Alaska Saedelaere, der Mann mit der Maske, hat in der Zwischenzeit die SOL verlassen und durch einen Zeitbrunnen die Erde erreicht. Doch Terra, an einen unbekannten Ort versetzt, ist nahezu entvölkert. Einige wenige Menschen kämpfen um ihr Überleben. Da erscheinen Fremde auf der Erde …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Tom Jacobs liest dieses Hörbuch, das auf 2 MP3 CDs untergebracht ist und eine Spielzeit von mehr als 16 Stunden beinhaltet. Die Lesung ist darauf angelegt, dass Tom Jacobs einzelne Charaktere durch geschicktes Stimmspiel zusätzlich zu den Beschreibungen charakterisiert. Dabei greift er die in vorherigen Lesungen aufgebauten Strukturen wieder auf und führt seine Stimmen für Gucki, Atlan und die anderen bekannten Figuren fort.
Die im Digipack untergebrachte Lesung wird durch ein Booklet mit weiterführenden Informationen in Wort und Bild ergänzt. Zudem sind Bilddateien in hoher Auflösung auf den CDs zu finden.

Ein technischer Patzer fällt beim Hören auf: Im vierten Track der ersten CD macht Tom Jacobs nach rund zwei Minuten einen Sprechfehler und setzt mit der geleichen Passagen neu an. Dies stört jedoch den Spannungsbogen kaum.


Resümee/Abschlussbewertung:

Mit wechselnden Erzählperspektiven wartet dieser Band der Silber Edition auf. Dabei erzählen die fünf Autoren, die die Heftromane geschrieben haben, auf denen dieser Band basiert, eine spannende und zugleich bedrückende Handlung. Die Menschheit ist bedroht, auf der Erde sind kaum noch Menschen zu finden, Rhodan wird entführt, Gucki und Atlan haben Streit, interne Querelen zwischen den wieder zusammengefundenen Freunden bestimmen zeitweise den Ablauf.
Die vielschichtige Story baut nicht allein auf typische Science Fiction Ideen, technische Entwicklungen und mehr, sondern gezielt auf emotionale Momente, die eine besondere Atmosphäre erzeugen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ