Der Weg nach Achantur / Der Kopf der Schlange

Der Weg nach Achantur / Der Kopf der Schlange Hot

Michael Brinkschulte   18. Juli 2016  
Der Weg nach Achantur / Der Kopf der Schlange

Hörbuch

Untertitel
Episode 109 + Episode 110
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

EPISODE 109: Der Weg nach Achtantur von Rainer Schorm
 
Im Jahr 2049 Scheint die geeinte Menschheit vor einer friedlichen Zukunft zu stehen. Doch in dieser Situation tauchen fremde Raumschiffe beim Jupiter auf. Ihre Besatzungen greifen ohne Vorwarnung an, können aber zurückgeschlagen werden.
Als Perry Rhodan sich auf die Spur der Invasoren setzt, entdeckt er eine riesige Kriegsflotte der Maahks. Hunderttausend Kampfraumer sind auf dem Vormarsch, um die Milchstraße mit einem neuen Methankrieg heimzusuchen.
Zur selben Zeit jagt Rhodans Frau Thora den Entführern ihres gemeinsamen Sohnes nach – ihre Jagd führt quer durch die Galaxis. Auch Rhodan durchkreuzt das Sternenmeer der Milchstraße, er erreicht ein geheimnisvolles Sonnenviereck. Dort soll sich das gesuchte Achantur verbergen: eine Spur zu uralten Mysterien …
 
 
EPISODE 110: Der Kopf der Schlange von Kai Hirdt
 
Im Jahr 2049 scheint die geeinte Menschheit vor einer friedlichen Zukunft zu stehen. Doch in dieser Situation tauchen überraschend fremde Raumschiffe beim Jupiter auf. Ihre Besatzungen greifen ohne Warnung an, können aber zurückgeschlagen werden.
Als Perry Rhodan sich auf die Spur der Invasoren setzt, entdeckt er eine riesige Kriegsflotte der Maahks. Hunderttausend Kampfraumer sind auf dem Vormarsch, um die Milchstraße mit einem neuen Methankrieg heimzusuchen.
Zur selben Zeit jagt Rhodans Frau Thora den Entführern ihres gemeinsamen Sohnes nach – ihre Suche führt quer durch die Galaxis. Auch Rhodan durchkreuzt das Sternenmeer der Milchstraße. Allerdings ist er mitsamt der CREST und ihrer Besatzung in Gefangenschaft geraten. Er riskiert einen wagemutigen Befreiungsplan …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Erneut sind Hanno Dinger und Axel Gottschick für die Lesung der beiden Episoden zuständig. Beide machen ihre Sache gut. Dinger liest sechs Stunden 18 Minuten, Gottschicks Episode füllt fünf Stunden 45 Minuten Spielzeit.
Die Coverartworks, diesmal ist das von Episode 110 auf dem Digipack zu finden, zeigen jeweils Kugelraumer in unterschiedlichen Situationen und deuten damit einzelne Handlungselemente an.
Wie üblich sind auf den beiden MP3-CDs auch diesmal wieder Coverbilder und weitere Informationen mit auf der jeweiligen CD.
 
 
Resümee:
 
Weiter geht es in die letzte Runde der Staffel um die Maahks oder ‚Die Methans‘ wie sie auch genannt werden. Und mit Kai Hirdt hat sich ein Autor gefunden, der das was in den davor liegenden Episoden eher schleppend und wenig innovativ anmutete zum Staffelende wieder auf den richtigen Weg lenkt.
Mit ‚Der Weg nach Achantur‘ bewegt sich auch Rainer Schorm schon deutlich solider voran, als die Episoden 107/ + 108, doch mit ‚Der Kopf der Schlange‘ kommt wieder einiges an zusätzlicher Dynamik und inhaltlichen Neuerungen an den Start.
 
Ein gelungenes Staffelfinale!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ