Der Loower und das Auge

Der Loower und das Auge Hot

Michael Brinkschulte   06. Juli 2020  
Der Loower und das Auge

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 113
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Jahr 3587 stehen die Menschen und die anderen Bewohner der Milchstraße im Zentrum kosmischer Ereignisse. Weltraumbeben erschüttern die besiedelten Sonnensysteme der Galaxis, und eine sogenannte Materiequelle wird manipuliert - das wird in naher Zukunft zum Untergang mehrerer Sterneninseln führen.
 
Um das zu verhindern, sind Perry Rhodan, sein Raumschiff BASIS und dessen Besatzung in der fernen Galaxis Erranternohre unterwegs. Dort existiert die Materiequelle, und dort muss er seinen Zugang zu den Kosmokraten erzwingen, die als einzige den drohenden Untergang abwenden können. Dafür muss Rhodan das mysteriöse Auge in seinen Besitz bringen - ein uraltes Werkzeug, das von den Loowern geraubt wurde. Auch in der heimatlichen Galaxis wächst die Gefahr.
 
Mit ihrer Raumflotte haben die Orbiter das Sonnensystem besetzt - sie sehen in den Menschen gefährliche Feinde aus ihrer Vergangenheit, gegen die sie vorgehen müssen. Die Terraner scheinen auf verlorenem Posten zu stehen ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Andreas Laurenz Maier liest die über 16 1/2 Stunden dieser Silber Edition. Mit angenehmer Stimmlage und gelungenem Stimmspiel setzt Maier auch diese Episode in Szene, die auf die Heftromane von vier Autoren fußt. insgesamt sind sieben Heftromane verarbeitet worden, um ein Ganzes Abenteuer zu erschaffen. Dabei wurden die Romane 952 bis 954 und 957 bis 960 verwendet. Die dazwischen liegenden Sequenzen wurden ausgelassen, was im Gesamtverlauf aber nicht auffällt, da die Reihenfolge der Heftromane nicht chronologisch aufgegriffen wurde, sondern mit den Inhalten von "Der Traumplanet" begonnen wird.
Das Hörbuch ist auf zwei MP3-CDs verteilt, die in einem Digipack stecken. Hinzu kommt ein Booklet, das die Trackliste, ergänzende Texte wie einen Nachwortauszug sowie eine zeitliche Aufstellung der bisherigen Ereignisse und Coverdarstellungen.
 
 
Resümee:
 
Die Situation, die sich zu Beginn dieses Abenteuers bietet, wirkt wie eine Art Dornröschenschlaf, denn bis auf Gucky und ein weiteres Besatzungsmitglied, sind alle schlafend aufzufinden. Hinzu kommt, dass Gucky sein Para-Fähigkeiten verloren hat, nachdem er einen Impuls gespürt hat. Nun gilt es zu ergründen, was denn dazu geführt hat, dass die Besatzung in Schlaf gefallen ist.
Los geht es nun mit einem Rückblick auf historische Ereignisse und geschichtliche Zusammenhänge des Guckys Inn bezeichneten Planeten werden beleuchtet. Schritt für Schritt nähert sich der Plot verschiedenen Erzählebenen und Handlungsorten, wodurch sich das Hörerlebnis abwechslungsreich und spannend entwickelt. 
 
Mit dieser Silber Edition werden der Hörerschaft einmal mehr eine ganze Reihe von neuen Charakteren präsentiert, mit denen es die die bekannten Figuren zu tun bekommen. Der Spannungsbogen steigt zu Beginn schon gut ein und bewegt sich kontinuierlich auf einem ansprechenden Niveau, sodass der Hörer im Umfeld der kosmischen Burgen bis zum Ende gut unterhalten wird.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ