Das Tabora Hot

Michael Brinkschulte   24. Mai 2020  
Das Tabora

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 63
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
16
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Seit gut zwei Jahren bedroht ein kosmisches Gebilde die Zivilisationen der Milchstraße: Es ist der Schwarm, eine Ansammlung aus Tausenden von Sonnen und Planeten, umgeben von einem Schmiegeschirm, die anscheinend seit Äonen durch das Universum reist. Eine Stralungswelle eilt dem Gebilde voraus, die den Intelligenzen der Milchstraße den Verstand raubt. Nur wenige erweisen sich als immun, darunter Perry Rhodan.
 
Bei ihren Einsätzen gegen die Invasoren erfahren die Terraner mehr über den Schwarm, seine Geschichte und seine Bewohner. Doch alles Engagement nützt nichts: Das gesamte Solsystem mit all seinen Planeten sowie Milliarden von Menschen wird vom Schwarm verschluckt. Kurz darauf tobt die Schlacht um die Heimat der Menschen. Tausende von Raumschiffen greifen den Schutzschirm an, der das Solsystem beschützt. Noch hält der Schirm, doch sein Zusammenbruch ist abzusehen – damit wäre das Ende der Erde nicht mehr aufzuhalten.
 
In dieser hoffnungslos erscheinenden Lage bricht en Cyno sein Schweigen. Der Angehörige eines uralten Volkes weist Perry Rhodan den Weg zum Tabora. Und dies ist nichts anderes als der Schlüssel zur Macht im Schwarm …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die Box beinhaltet 16 CDs mit einer Spielzeit von mehr als 20 Stunden. Die Lesung bestreitet wieder Josef Tratnik in seiner unvergleichlichen Art des vielstimmigen Vortrags, der vielen Charakteren eine eigene Stimme verleiht.
Die CDs stecken wie gewohnt in bedruckten Papphüllen, deren Rückseiten aneinandergelegt ein Coverbild in Großformat ergeben. Das begleitende Booklet bietet neben der Trackaufstellung noch viele weitere Informationen. So Coverbilder, einen Auszug aus dem Vorwort, die Zeichnung einer Fluchtrakete der Schwarmgötzen sowie eine Zeitaufstellung der bisherigen Ereignisse.
 
 
Resümee:
 
Die von vier Autoren geschriebenen sechs Heftromane, die zu dieser Silber Edition zusammengefasst wurden, ergeben ein spannendes und zugleich auch in Teilen humorvoll inszeniertes Abenteuer. Bei diesem sind neben Perry Rhodan und seinen Gefährten eine Vielzahl von weiteren Charakteren in tragenden Rollen zu erleben. Den humorvollen Part übernimmt diesmal nicht nur Gucky, der eine größere Rolle spielt und seine Fähigkeiten und seinen Spieltrieb zum Einsatz bringen darf, sondern auch Tatcher a Hainu und Dalaimoc Rorvic, die sich einmal mehr gegenseitig bekriegen.
Es gibt auch einige alte Bekannte zu begrüßen, die nach längerer Absenz wieder mit dabei sind und Hilfe leisten. Hilfe leistet dann auch eine Person, die Atlan schon vor langer Zeit kennen und verachten lernte. Doch diese geschichtlich auf der Erde bekannte Figur hat eine wichtige Rolle zu erfüllen.
 
Mit „Das Tabora“ wird eine spannende und vor allem wendungsreiche Handlung präsentiert, die den Hörer immer wieder zu überraschen und bestens zu unterhalten weiß. Am Ende zeigt sich, dass das nächste Abenteuer schon in den Startlöchern steht. Man darf gespannt sein.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ