Botschaft von den Sternen / Die Freihandelswelt

Botschaft von den Sternen / Die Freihandelswelt Hot

Michael Brinkschulte   18. Juli 2016  
Botschaft von den Sternen / Die Freihandelswelt

Hörbuch

Untertitel
Episode 107 + Episode 108
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

EPISODE 107: Botschaft von den Sternen von Rüdiger Schäfer
 
Im Jahr 2049 tauchen überraschend fremde Raumschiffe beim Jupiter auf und greifen ohne Vorwarnung an. Perry Rhodan setzt sich mit dem Raumschiff CREST auf die Spur der Invasoren. Er entdeckt eine gewaltige Kriegsflotte der Methans, die sich zum Sturm auf Arkon bereit macht.
Die Erkundungsmission fordert Opfer. Im Kampf gegen eine Bestie findet der Haluter Fancan Teik den Tod. Mitten in Rhodans Trauer um seinen alten Weggefährten platzt der Notruf eines verschollen geglaubten Freundes …
Im heimischen Solsystem erhält auch Rhodans Frau Thora eine schreckliche Nachricht. Thomas, der Sohn von Thora und Perry Rhodan, wurde entführt …
 
 
EPISODE 108: Die Freihandelswelt von Michael H. Buchholz
 
Im Jahr 2049 scheint die geeinte Menschheit vor einer friedlichen Zukunft zu stehen. Doch in dieser Situation tauchen überraschend fremde Raumschiffe beim Jupiter auf; ihre Besatzungen greifen ohne Warnung an.
Als Perry Rhodan sich auf die Spur der Invasoren setzt, entdeckt er eine riesige Kriegsflotte der Maahks. Hunderttausend Kampfraumer sind auf dem Vormarsch, um die Milchstraße mit einem neuen Methankrieg heimzusuchen.
Während Perry Rhodan im Weltraum unterwegs ist, wird sein Sohn entführt. Mit einer treuen Schar alter Weggefährten bricht seine Frau Thora auf, um den Entführern nachzuspüren. Die Spur führt ins Große Imperium und zu Thoras Vergangenheit – und zugleich zu den Verrätern, die mit den Maahks im Bunde stehen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Hanno Dinger und Axel Gottschick lesen die beiden aufeinander aufbauenden und sequentiell in den Handlungen parallel angesiedelten Episoden. Dabei setzen beide Sprecher ihre Stimme wendungsreich und ansprechend ein, um die Spannung des jeweiligen Handlungsstrangs zu unterstützen.
Das Coverbild des Digipacks ist das der Episode 107, wie auf der CD ebenfalls erkennbar. Die CD zur 108. Episode ziert ein überaus interessantes, weil detailreiches, Bild. Dies wird besonders deutlich, wenn man sich die auf den CDs befindlichen Coverbilddateien anschaut.
 
 
Resümee:
 
Ein neuer Angriff, die Entführung eines Familienmitglieds von Perry Rhodan und mehr… Das muss doch ein spannendes und rasantes Hörvergnügen sein! Doch leider ist eben das nicht der Fall. Wie schon in der Vergangenheit wird auch in dieser Staffel wieder einmal eine Ereigniskette in die Länge gezogen. Und da können auch die guten Sprecher nichts dran machen, die sich mit ihrer Arbeit wirklich gut präsentieren.
In Anbetracht der Tatsache, dass der begonnene Handlungsstrang um die Invasion der Maahks, die Methankriege und die Entführung von Thomas Rhodan auch noch die nächsten Episoden füllt, bleibt zu hoffen, dass die Erzählweise sich wieder etwas mehr konzentriert, um Fahrt aufzunehmen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ