Arkons Dunkle Zeit - Die komplette Staffel in 10 Episoden

Arkons Dunkle Zeit - Die komplette Staffel in 10 Episoden Hot

Michael Brinkschulte   11. April 2022  
Arkons Dunkle Zeit - Die komplette Staffel in 10 Episoden

Hörbuch

Untertitel
Hörbücher 260 - 269
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Die komplette Staffel „Arkons dunkle Zeit“ (Episoden 260-269)
 
Verschollen in Raum und Zeit: Perry Rhodan und seine Freunde stranden in einem unbekannten Sektor der Milchstraße – zugleich tief in der Vergangenheit. Sie finden sich in der Ära der Methankriege wieder, gut 10.000 Jahre vor unserer aktuellen Zeit. Fürchterliche Schlachten toben in den Tiefen der Milchstraße, die Flotten der Arkoniden und Maahks kämpfen unbarmherzig gegeneinander.
 
Es ist die dunkle Zeit des großen Arkon-Imperiums. Sein Untergang steht kurz bevor. Verzeifelt suchen die Raumfahrer nach einem Weg, in ihre eigene Zeit zurückzureisen. Gleichzeitig müssen sie versuchen, durch ihre Taten nicht ihre Gegenwart zu verändern.
 
Perry Rhodan muss erkennen, dass die Antworten auf die brennenden Fragen der Gegenwart in der Vergangenheit verborgen liegen. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit – und entdeckt Arkons bittere Schuld!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Wieder lesen Hanno Dinger und Axel Gottschick im Wechsel die neueste Staffel der Perry Rhodan Neo-Reihe. 
„Arkons dunkle Zeit“ bietet rasante Schlachten und dramatische Stimmung, die von beiden Sprechern passend in Szene gesetzt werden. Die fünf MP3-CDs, auf denen die Lesung mit 59 Stunden und acht Minuten zu finden ist, halten immer zwei Episoden bereit. Diese sind im Schnitt mit sechs Stunden Spielzeit im Rennen. 
Die CDs werden wie üblich durch Booklet ergänzt, das die Aufstellung der Episoden nebst Spielzeit und Autor für den Hörer als Information vorhält. Zusätzlich sind auf der Rückseite des Booklets Angaben zu den beiden Sprechern nachzulesen, die durch Fotos begleitet werden.
 
 
Resümee:
 
Die folgenden Episoden bilden die Staffel und stammen von den nebenstehenden Autoren:
 
Episode 260: Gestrandet in der Zeit von Lucy Guth
Episode 261: Die Imperatix von Ben Calvin Hary (Ja, hier fehlt ein ‚r‘ in Imperatrix, aber dies ist im Booklet auch so.)
Episode 262: Die Zeit aus den Fugen von Kai Hirth
Episode 263: Die erste Kaskade von Rainer Schorm
Episode 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer
Episode 265: Meister der Spione von Ruben Wickhäuser
Episode 266: Schach für Thora von Ben Clavin Hary
Episode 267: Die Aloren von Lucy Guth
Episode 268: Die zweite Genesis von Rainer Schorm
Episode 269: Der neunte Atorakt von Rüdiger Schäfer
 
 
Die Handlungen in diesen zehn Episoden sind einmal mehr so umfänglich, dass die Abfolge der Ereignisse kaum zusammenzufassen ist. Im Mittelpunkt dieser dramatischen und von Krieg geprägten Zeit steht für die Helden rund um Perry Rhodan das Verhindern von Zeitparadoxien. Denn durch diese würde sich die Zukunft so verändern, dass sich die Geschichte der terranischen Raumfahrt aber auch der arkonidischen Verbündeten, allen voran Thora, eventuell garnicht ereignet.
 
So beginnt die Reise Perry Rhodans mit der SOL rasant und dynamisch und das Raumschiff findet sich nach einem Zeitsprung weit in der Vergangenheit wieder. Dieser Start lässt den Hörer gut ins Geschehen einsteigen und nimmt diesen an die Hand den kommenden Abenteuern entgegen. Nachdem der erste Rahmen dieser Versetzung in die Zeit geklärt ist, geht es schon mit der zweiten Episode weiter, in der Atlan auf eine nahe Verwandte trifft, die Imperatrix. Und aufgrund der zu verhindernden Paradoxien, bedeutet dies für Atlan sich zügeln zu müssen.
 
Ebenso entwickelt sich das Geschehen stetig weiter, bzw. auch in gewisser Weise zurück, dann es gibt auch eine ganze Menge Einblicke in die zurückreichende Historie. Darüber hinaus treffen die Hörer auf zahllose Charaktere, Entwicklungen und Orte, die mal mehr mal weniger intensiv beleuchtet werden.
 
Ein insgesamt durchgehend spannender Plot, der über die gesamte Spielzeit bestens unterhält.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ