Alarm für die Galaxis

Alarm für die Galaxis Hot

Michael Brinkschulte   07. Juli 2015  
Alarm für die Galaxis

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 44
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
13
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das Solsystem wird zum Schauplatz einer fürchterlichen Schlacht: Die Erde und die anderen Planeten werden von einer riesigen Flotte der Zweitkonditionierten angegriffen; Millionen von Menschen sterben, und die Welten der Menschheit werden schrecklich verwüstet. Terra scheint am Ende zu sein. In dieser Situation tauchen riesige Flotten aus der fernen Galaxis M 87 in der Milchstraße auf. Ihre Herren fordern von Perry Rhodan den Verrat an Terras besten Freunden, den Halutern. Die Alternative zum Verrat ist das Ende der Menschheit …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf 13 CDs sind mehr als 16 Stunden Spielzeit untergebracht, die Josef Tratnik einmal mehr mit seiner Stimme füllt. Tratnik erfüllt die Lesung durch seine gezielt ausgewählten und über die gesamten von ihm gelesenen Romane etablierten Stimmen für einzelne Charaktere von Danton, Gucki bis Tolot mit Leben.
Im beiliegenden Booklet werden Trackliste, weiterführende Informationen in Wort und Bild bzw. Graphik gegeben. Zudem sind Querverweise auf weitere Veröffentlichungen abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Diese 44. Silber Edition stellt eine der dramatischsten Folgen der Serie dar. Nach schon dramatischen Erlebnissen mit Zeittransmitter und einem in der Zukunft verborgenen Planeten, bei denen Gucki und die Wellensprinter zum Einsatz kommen, wendet sich das Blatt nicht etwa in ruhigeres Fahrwasser, sondern steigert sich in eine gewaltige Schlacht, bei der die Menschheit fast alles zu verlieren droht. Doch die Haluter erweisen sich als wahre Freunde. Gerade daher ist die Forderung, die seitens der aus M 87 anrückenden Streitmacht gestellt wird, noch dramatischer.

Ein Höhepunkt im Kampf um die Menschheit und die Heimatgalaxis, der zuweilen recht schnell erzählt wird und bei dem Rhodan unsägliche Verluste hinnehmen muss.

Spannungsgeladene Science Fiction, die die Spannung bis zuletzt steigert und in ihrer Dramatik kaum zu übertreffen ist.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ