The Innovators Hot

Ecke Buck   18. November 2018  
The Innovators

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die ultimative Geschichte der digitalen Revolution
Sind sie jetzt Nerds, Weltverbesserer oder Spieler – diejenigen, die alles für möglich halten und nur durch die Frontscheibe schauen? Der Steve-Jobs-Biograf Walter Isaacson gibt diesen Vordenkern des digitalen Zeitalters ein Gesicht. Er blickt auf Erfinder und abenteuerlustige Unternehmer, die keine Grenzen akzeptieren, die unerbittlich und lustvoll Zukunft machen wollen. Die großen Namen wie Jobs und Gates stehen dabei immer für die Vielen, die in einem Zeitalter, das keine Alleinherrscher über Informationen duldet, permanent Ideen produzieren und Entwicklungen vorantreiben. Die Reise geht von Ada Lovelace über Alan Turing, John von Neumann, Konrad Zuse und Grace Hopper bis zu den genialen Kindern des Silicon Valley.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Die großen Revolutionen unserer Zeit sind technischer und digitaler Natur. Aber wer sind die hellen Köpfe, die ihrer Zeit vorauswaren und den Durchbruch für Vernetzung, Künstliche Intelligenz, Mobility und Robotics ermöglicht haben?

Walter Isaacson geht dieser Frage auf den Grund und zeigt dabei auf liebevolle Weise, wie aus ehemaligen Nerds die Propheten unserer Zeit wurden. Der Autor leitet heute das Aspen Institute und war während seiner beruflichen Laufbahn bereits Vorstand bei CNN und dem Time Magazine. Außerdem ist er gefragter Biograf. 

Auffallend dabei ist, dass sich die Menschen, die er portätiert, nicht durch Grenzen oder die „allgemeinen Unmöglichkeiten“ aufhalten lassen. Sie befähigen sie vielmehr zu Höhenflügen.

Eine spannende Lektüre und interessanter Hörstoff, gelesen von Frank Arnold.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ