Lady Africa           Hot

Christine Rubel   25. Oktober 2015  
Lady Africa

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Aufgewachsen als Tochter eines Lords im afrikanischen Busch, interessiert sich die junge Beryl nicht für Seidenkleider und Etikette. Dafür ist sie stark und mutig wie ein Kipsigis-Junge und hat von ihrem Vater alles über Rassepferde gelernt. Doch im britischen Protektorat – dem späteren Kenia – der vorigen Jahrhundertwende ist kein Platz für solch ein ungezähmtes Mädchen. Bis sie in Karen Blixen eine Seelenverwandte findet – und in deren Geliebtem, dem Flieger und Großwildjäger Denys Finch Hatton, das Abenteuer ihres Lebens.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Über Biographien kann man sich streiten. Wichtig oder unwichtig, langweilig oder spannend. Und dann noch über eine Frau. Mildes Lächeln von einigen Bekannten. So etwas hörst du und willst es mir empfehlen? Ja, will ich! Denn es gibt durchaus Biographien, die sich lohnen. Auch über Frauen!

Denn Beryl Markham, obwohl auch mir der Name nichts sagte, war eine starke Persönlichkeit, die ihren Weg Anfang des 19. Jahrhunderts in einem noch ursprünglichen Afrika gegen alle Konventionen gemacht hat. Trotz der Männer, trotz allen möglichen Rückschlägen wurde sie die erste erfolgreiche Pferdetrainerin, flog als erste Buschpilotin durch Afrika und als erstes allein von England nach Amerika. Und wird dieses abenteuerliche Leben von Paula McLain beschrieben und von Anna Thalbach gelesen, dann ist es erst recht gut.

Abenteuer, Liebe, unbeugsame Willenskraft und Lebensfreude sind in diesem gekürzten Hörbuch vereint. Es war ein großartiges Hörerlebnis.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ