Elvis Die Audiostory Hot

Christine Rubel   30. Dezember 2013  
Elvis Die Audiostory

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Das Leben des “King of Rock´n´Roll” als lebendiges Feature!
Vor 60 Jahren betrat ELVIS PRESLEY zum ersten Mal in seinem Leben ein Aufnahmestudio. Drei Jahre später lag ihm die Welt zu Füßen. DIE AUDIOSTORY beschreibt seine einzigartige Karriere – von Elvis´ Anfängen, seiner Militärzeit in Deutschland und den Hollywood-Jahren bis hin zu seinem grandiosen Bühnen-Comeback. Viele O-Töne von Zeitzeugen (z.B. Elvis´ Begleitmusiker) und aufschlussreiche Interviews runden dieses Hörbuch ab.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Elvis Presley – eine unvergessene Legende. Diese Audiostory beginnt mit seiner ersten Aufnahme für seine Mutter und zeigt ein sehr persönliches Bild des Sängers, der aus ärmlichen Verhältnisse kam und für seine Fans immer ansprechbar war. Sein Lebenslauf und die Beziehungen zu den Frauen sowie sein Manager stehen im Mittelpunkt dieser Story.

Wer auf Musik hofft, wird leider enttäuscht. Es wird das Bild eines Mannes gezeichnet, der Charisma hatte, kumpelhaft und gleichzeitig schüchtern war und bis zum Ende immer wieder aufstand. Obwohl er als King des Rock`N`Roll galt, hat er auch anderes, wie Gospels gesungen.

Informativ und gut recherchiert, vor allem für Fans geeignet. Ein Booklet vervollständigt die CDs mit den Übersetzungen der englischen Originaltöne

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ