50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs

50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs Hot

Nico Steckelberg   16. September 2012  
50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Legendäre Tore, verschossene Elfmeter, atemberaubende Herzschlag-Finale, tragische Verletzungen und grandiose Titelgewinne prägen die deutsche Fußballgeschichte. Die Reporterlegende Manni Breuckmann hat die 50 berühmtesten Szenen zusammen getragen und lässt sie noch einmal lebendig werden. Er kommentiert sie in seinem bekannten, unverwechselbar ironischen Stil. Ein Muss für jeden Fußballfan!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Es ist kein Geheimnis: Ich kann mit Fußball weit weniger anfangen als so manch anderer. Die Ergebnisse wichtiger Spiele kenne ich häufig nicht und fragen Sie mich bitte nicht, wer aktueller Anwärter auf den Titel „Herbstmeister“ ist. Trotzdem habe ich mich an das Hörbuch „50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs“ herangewagt, und ich bin begeistert.

Manni Breuckmann, bekannter Sport-Moderator, hat 50 der bekanntesten Szenen ausgewählt und gibt sie kurz zusammengefasst wieder. Darunter sind wichtige Elfmeter, unfassbare Fouls, tragische Verletzungen, große Erfolge und enorm wichtige Entscheidungen auf dem Grün. Dann kommt einer der Beteiligten der jeweiligen Szene zu Wort und gibt seine Sicht der Dinge wieder. Das erlaubt oft einen tieferen Einblick und eine weitere Dimension zu der durch die Presse bekannten Sichtweise. Als Abschluss einer jeden Szene kommentiert Manni Breuckmann das Geschehen aus seiner Sicht, oder er gibt eine weitere Anekdote zum Besten.

Unterm Strich ist dies ein sehr kurzweiliges Hörbuch, das über die Höhen und Tiefen des Sports aus erster Hand berichtet. Erfolg und Niederlage liegen oft sehr nah beieinander. Gerade auch auf der menschlichen Ebene kann man als Hörer hier einiges an Lebenserfahrung abschöpfen. Selbst dann, wenn man – wie ich – nicht gerade als Fußball-Nerd gilt.

Gelesen werden die Szenen von Michael Schwarzmaier, „Mannis Kommentar“ wird von Breuckmann selbst vorgetragen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ