Alles kein Zufall – Kurze Geschichten

Alles kein Zufall – Kurze Geschichten Hot

Christine Rubel   04. Juni 2016  
Alles kein Zufall – Kurze Geschichten

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

"Die Urgroßmutter sah streng über ihre Brille und sagte:Friss, Vogel, oder stirb."
Elke Heidenreichs Liebe gilt den bunten, eigensinnigen Vögeln, die weder alles fressen noch sterben wollen. So wie sie selbst einer ist – und viele andere der Menschen, von denen sie erzählt. Denn wenn man nur genau genug hinschaut, ist so ein Leben mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Glücks- und Unglücksfällen alles andere als ein Zufall. Elke Heidenreich erzählt uns von allen, mit einem unbestechlichen Blick, doch immer mit Zuneigung und Wärme.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Das erste Schmunzeln hatte ich noch vor dem Hören von Elke Heidenreichs kurzen Geschichten. Die Titel, abgedruckt auf dem Cover, eine ganze Menge, alphabetisch sortiert.
Über was man alles schreiben kann... Geschichten, manchmal nur Sätze, über ihr eigenes Leben, mit einer strengen Mutter, über ungewöhnliche Geburtstagsfeiern, alte Freunde, liebenswerte und nervige Mitmenschen, gute Erziehung und noch viel mehr. Auch verrät Elke Heidenreich viel über sich selbst, über Ungeduld und über das Loslassen von Dingen und Menschen, die nicht gut für sie sind. Gedanken, Begegnungen und Beobachtungen über den ganz normalen Wahnsinn. Sie liest selbst und das kann sie einfach gut. Ein Hörbuch, das auch den kleinen Momenten im Leben einen großen Auftritt beschert – und sind es nicht auch manchmal die unscheinbaren Dinge, die glücklich machen?

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ