Hello Sunshine Hot

Christine Rubel   16. Juni 2018  
Hello Sunshine

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Du bist mein Sonnenschein, auch wenn der Himmel voller Wolken ist...

Sunshine MacKenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Die Kochshow Little Sunshine ist auf You Tube ein Riesenerfolg – bis zu dem Zeitpunkt, als jemand den Twitterkanal von Sunshine MacKenzie hackt und unliebsame Dinge postet – und leider ist es die Wahrheit. Sunshine kann weder kochen, noch sind die Rezepte ihre und ihre komplette Lebensgeschichte ist gelogen. Alles bricht an einem Tag zusammen, das ganze Lügenkonstrukt. Verwundet und pleite verkriecht sich Sunshine zu ihrer Schwester, die nicht begeistert ist. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, muss sich einiges ändern....

Hello Sunshine ist eine leichte Geschichte, die den Umgang mit Social Media in den Vordergrund stellt. Wie verändert sich das Leben, wenn man Tausende von Followern bedienen muss? Womit bekomme ich Fans und Likes? Ist es dabei möglich, noch authentisch zu bleiben? Zwar mochte ich die Protagonistin Sunshine nicht sonderlich und die Geschichte an sich wirkt etwas überzogen, aber auch durch Britta Steffenhagen wurde die gekürzte Lesung im Pappschober kurzweilig. Das Cover, hübsch in hellblau mit Blümchen, hat leider gar nichts mit der Geschichte zu tun. Hörer, die sich eine romantische Story mit Wandlung und Happy-End im Frühling erwarten, kommen eher nicht auf ihre Kosten. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ