Ein Ticket nach Schottland

Ein Ticket nach Schottland Hot

Christine Rubel   18. Februar 2017  
Ein Ticket nach Schottland

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Job weg, Freund weg, Wohnung weg. Jo Müller bleibt nichts anderes übrig, als mit Ende dreißig noch einmal zu ihren Eltern zu ziehen. Ein Inserat für ein Garten-Praktikum in Schottland kommt da gerade recht. Mit einer guten Portion Zuversicht im Gepäck fliegt Jo in die Highlands. Doch statt grüner Idylle findet sie dort vor allem harte Arbeit und einen hitzigen, wenn auch ziemlich gutaussehenden, Chefgärtner namens Duncan vor. Fatalerweise denkt Duncan, Jo hätte eine Gärtnerinnen-Ausbildung und treibt sie mit seinen Ansprüchen zur Weißglut. Jo, die eigentlich gelernte Köchin ist, versucht mit allen Mitteln, ihr Manko zu verheimlichen - was natürlich im Chaos endet. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Kochlöffel contra Gartenschere. Als Jo aus ihrem Job als Köchin im Altenheim fliegt, findet sie zur Krönung ihren Freund im Bett vor, mit Nachbarin Susi. Da hilft nur die Flucht, am Besten ganz weit weg. Kurzerhand nimmt sie ein Jahr Auszeit, als Praktikantin in einem großen Garten. Leider kennt sie nur Küchenkräuter. Das reicht nicht für den reizbaren Chefgärtner Duncan, der immerhin regelmäßig die Goldmedaille der Chelsey Garden Show gewinnt. Eigentlich meint es Jo doch nur gut. Dafür flunkert sie auch schon mal. Doch bringt Duncan das noch mehr auf die Palme und so fliegen regelmäßig die Fetzen. Doch nicht allzu lange, denn eigentlich mögen sie sich ja doch...

Eine sehr nette Liebesgeschichte inmitten romantischer Gärten und verträumten Cottages mit selbstbewußten Mädels und kantigen Kerlen mit weichem Kern. Hannah Baus liest die ungekürzte Lesung auf zwei CDs mit einer Lauflänge von 640 Minuten mit Augenzwinkern und viel Herz.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ